Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: tonziegel

Trockenfirst undicht? Überdeckung prüfen, Probleme vermeiden & Dachdecker-Pflichten
BAU-Forum: Dach

Trockenfirst undicht? Überdeckung prüfen, Probleme vermeiden & Dachdecker-Pflichten

Bei der Neueindeckung meines Daches wurde auch der Trockenfirst erneuert. Für mich als Laie sieht es so aus, dass die Firstziegel nicht ausreichend die erste Ziegelreihe überdecken (siehe Bilder). Der beauftragte Dachdecker meinte das sei soweit in Ordnung, ich bin mir aber etwas unsicher. Meine Frage ist nun gibt es eine Regel inwiweit die Firstziegel über die Dachziegel überragen sollten und sollte nicht der First auf den Wulsten der Zeiegel aufliegen? Ich Stelle mir vor dass es gerade bei Schnee oder schrägem Regen zu Problemen kommen könnte. Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen C. Kleine

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Trockenfirst undicht? Überdeckung prüfen, Probleme vermeiden & Dachdecker-Pflichten" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Trockenfirst undicht? Überdeckung prüfen, Probleme vermeiden & Dachdecker-Pflichten" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Trockenfirst undicht? Überdeckung prüfen, Probleme vermeiden & Dachdecker-Pflichten" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christian
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen