Hallo an alle Amateure und Profis,
für ein innen liegendes Gäste- WC hatten wir damals ein Velux Fenster eingebaut, bei den jetzigen Schneefällen liegt dort nun der Schnee entsprechend dick auf und es kommt wenig Tageslicht herein. Ich komme weder von innen noch von außen vernünftig an dieses Fenster heran.
Meine Frage, gibt es dafür eine Scheibenheizung o.ä.?
Bei Velux konnte ich in diese Richtung nichts finden, der Anbau von Rollläden hat vermutlich auch nicht viel Sinn, vielleicht hat jemand eine Idee zu einer Lösung, Danke
Velux Dachfenster (25 ° ), wie Schnee entfernen?
BAU-Forum: Dach
Velux Dachfenster (25 ° ), wie Schnee entfernen?
-
Schnee auf DFF
Hallo Atze!
Einfach mal eine Weile einen Föhn von innen unten, so nah wie möglich, auf die Scheibe halten.
Die Schneeschicht dürfte dann abrutschen.
Viel Erfolg! -
leider nicht möglich,
da sich das Fenster in einem etwa 4 hohen Lichtschacht oben befindet, dort komme ich nur mühsam mit einer Schiebeleiter hoch.
Trotzdem Danke für den Tipp, ich hätte eher an so eine Art elektrische Scheibenheizung gedacht, wie beim Auto, vielleicht werde ich noch fündig,
Grüße -
welche Temperatur ist denn im Gäste ...
welche Temperatur ist denn im Gäste WC, zur Not mal kräftig durchheizen, ggf eine Heizlüfter reinstellen. -
Du könntest mal versuchen um eine ...
Du könntest mal versuchen um eine Rinnenheizung um den kompletten Eindeckrahmen zu ziehen, wäre allerdings eine Aufgabe wenn die Sache Schneefrei ist. -
Licht?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schnee, Velux". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Velux Dachfenster richtig eingebaut?
- BAU-Forum - Dach - 15772: Velux Dachfenster (25 ° ), wie Schnee entfernen?
- BAU-Forum - Dach - Velux Dachfenster Wasserflecke an Gipskarton-Einfassung Winter
- … Velux Dachfenster Wasserflecke an Gipskarton-Einfassung Winter …
- … habe die Suche benutzt und ähnliche im Detail aber doch andere Fragen gefunden. Unser Problem: An der Naht zwischen Gipskarton Einfassung und Innenrahmen des Velux Fensters im Bad zeigen sich starke Wasserflecke, die vaorallem rund …
- … Weg findet. Dieser Effekt trat bereits im letzten Winter kurzzeitig bei Schneeverwehungen auf. Dann trocknete wieder alles. Bei Regen gab es kein …
- … Problem. In diesem Winter hatten wir in der letzten Woche starken Schnee, mit starker Feuchtigkeitsbildung an der Einfassung, dann wurde es kälter, die …
- … So sieht der Anschluss laut Velux aus. …
- … -://architectureforum.velux.de/architectureForum/static/files/VELUX_056_GGL_EDZ_Vollwärmegedaemmtes_Dach.pdf …
- … Filusch, dass es noch einen anderen Grund hat. Es könnte Flugschnee unter die Dachsteine geraten, was so noch nicht weiter schlimm ist. …
- … Dieser Schnee liegt dann auf der Unterspannbahn (ich nehme an, auch Ihr Dach hat so eine Bahn). Bei steigenden Temperaturen schmilzt der Schnee und läuft auf der Unterspannbahn herunter. Im Bereich der Anschlussschürze …
- … b) Einbauproblem: Wenn es tatsächlich durch hereingewehten Schnee zu derartigen Problemen kommt, dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit oder …
- BAU-Forum - Dach - Dachflächenfenster nass und gammelig
- BAU-Forum - Dach - Dachflächenfenster Unterspannbahnanschluss
- … Velux …
- … Handwerkeraussagen wie: Das machen wir schon immer so! sollten mit körperlicher Züchtigung gestraft werden. In die gleiche Kategorie gehört wohl auch die Aussage: Auf die Unterspannbahn kommt doch sowieso kein Wasser! Dem Herrn Dachdecker sollte man einen Meisterbrief wegnehmen, denn anscheinend hat er bis heute nicht begriffen wofür eine Unterspannbahn da ist, nämlich grad für den nicht allzu unwahrscheinlichen Fall, das Treibregen oder Schnee unter die Dachdeckung gelangt! …
- BAU-Forum - Dach - Anschlussschürze - Montage
- … wie ist die original Velux-Anschlussschürze an das Unterdach anzuschließen? …
- … Ist es zulässig anstatt der Velux-Anschlussschürze einfach eine 0,2 mm starke PE-Baufolie (grau) zu verwenden? …
- … -://bau.net/forum/dach/14472?m=Velux+Anschlussschürze …
- … Velux hat wohl keine Hotline? …
- … Bei Velux habe ich schon angerufen. Die haben mir eine tolle Zeichnung …
- … Zur PE-Folie konnte man mir auch nichts sagen. Eben nur, dass Velux entsprechendes Zubehör vertreibt. …
- … bei Velux scheint man e. dichte (!) Verklebung nicht für nötig zu …
- … oder e. primäre hochgezogene folienwanne unter dem schneelatz vorauszusetzen ;) …
- … Außen-Anschlussset (EZB AAS) für den Einbau von Velux-Dachfensters benutzen. …
- … Ich hätte erwartet, dass ein Velux Geschulter Betrieb die Fenster entsprechend montiert. …
- … Nur ob dieser Aufwand vom Kunden auch bezahlt wird, wenn laut Velux Einbauanleitung das Verlegen der Schürze gefaltet über die Latten als ausreichend …
- … ok, Velux scheint es nicht für erforderlich zu halten (ich weiß, ablaufrinne …
- BAU-Forum - Dach - Balkon nachträglich in Dachgeschoss einbauen
- BAU-Forum - Dach - Ausführung einer neuen Dacheindeckung
- BAU-Forum - Dach - Dach dicht?
- … nunmehr den ersten Winter in unserer neu gebauten Doppelhaushälfte. Der erste Schnee ist gefallen und wir entdeckten mehr per Zufall folgendes: …
- … sowohl links als auch rechts seitlich/oberhalb eines unserer Dachflächenfenster kein Schnee liegt. Kann das eine Wärmebrücke sein? Ist da evtl. etwas nicht …
- … richtig abgedichtet? Schmilzt der Schnee deshalb weg? Evtl. Mangel, der beseitigt werden muss? …
- … ist es tatsächlich eine Wärmebrücke, denn leider wird oftmals keine ausreichende Wärmedämmung um die Fenster eingebracht, ... der Nachbar hat einen zusätzlichen Dämmrahmen (bei Velux den BDX), oder der heizt schlicht nicht. …
- BAU-Forum - Dach - Delta Maxx Plus und es regnet rein? Normal laut Dachdecker!?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schnee, Velux" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schnee, Velux" oder verwandten Themen zu finden.