Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: aufbau

Wasser läuft auf Dachterrassen und Flachdach nicht ab
BAU-Forum: Dach

Wasser läuft auf Dachterrassen und Flachdach nicht ab

Liebe Teilnehmer,
ich habe einen Neubau mit zwei großen Dachterrassen (eine ca. 70 m², eine ca. 100 m²) mit umlaufender Begehung um das Gebäude. Sowie als Abschluss im 3. OGAbk. ein Flachdach (ca. 80 m²).
Hier sind je zwei Abflüsse angeordnet die jeweils seitlich (je am vorderen Ende und am hinteren Ende) sind.
Nun steht jedoch das Wasser auf allen Terrassen und Dächern (nach Regen ca. 5 cm) und ca. 3 Tage nach dem Regen immer noch über 2 cm und fließt nicht ab, da die Abflüsse jeweils an den höchsten Punkten des Daches sind und das restliche Dach immer wieder "in Kuhlen" liegt durch die einzelnen Bahnen.
Es war geplant 3 cm Split und 4 cm Terrassengranitplatten legen zu lassen. Der Plattenleger verweigert dies mit der Angabe, dass die Platten bei der Konstellation, dass diese ständig im Wasser liegen nicht lange halten würden.
Der Dachdecker behauptet, es ginge nicht besser, es wäre ja auch so von mir gewünscht. Mit einem Gesamtaufbau von 16 cm könne man eben nicht verlangen, dass das Wasser auch noch abfließt. Ich müsste dann 24 cm haben und eine Trittstuge zur Terrasse.
Hilfe!?

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wasser läuft auf Dachterrassen und Flachdach nicht ab" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Wasser läuft auf Dachterrassen und Flachdach nicht ab" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Wasser läuft auf Dachterrassen und Flachdach nicht ab" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Wasser läuft auf Dachterrassen und Flachdach nicht ab" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Welche Dachgullys sind da verwand worden ...

Für mich sieht das aus wie einer mit planmäßiger Anstauhöhe.
    Wie ist denn der Aufbau in der Ausführungsplanung gedacht (gewesen)? Warum kein Gefälle von der Fensterwand zur Attika hin? Dann würde wenigstens "nur" dort etwas Wasser stehen.

Wenn ich die Türanschlüsse sehe, zweifele ich aber sowieso an einer den Fachregeln entsprechenden Planung UND Ausführung (Der DD hätte Bedenken anmelden müssen!)

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasser, Dachterrassen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ursachen und Lösungen für einen horizontalen Putzriss durch mechanische Einwirkung an der Außenfassade: Expertenmeinungen und Handlungsempfehlungen
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Einlaufelement für Dachterrasse  -  mit R90?
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenaufbau mit Raum darunter
  4. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonabdichtung undicht  -  was tun?
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon Isolierung mit Nullgefälle
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Niveauunterschied innen/außen
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Gefälle bei Terrassenplatte vorgeschrieben?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrassenneubau inkl. Dämmung
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wasser auf Balkon normal?
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Thermische Trennung bei Dachterrasse über Wohnraum?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasser, Dachterrassen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasser, Dachterrassen" oder verwandten Themen zu finden.