Guten Tag,
zurzeit spiele ich mit dem Gedanken mit ein "Haus" zu kaufen. Es ist eher eine 25x8 Meter Halle mit 2 Etagen. Die Mauern sind komplett aus massiven Steinen (soweit ich das sehen kann) und der Zwischenboden ist aus Beton, gestützt von Stahlsäulen in der unteren Etage.
Verkäufer gibt die maximale Traglast von 7 Tonnen auf je 3 m² an.
Das Problem ist, dass das jetzige Dach eine Metallgestänge ist, auf dem einfache Bitumenplatten aufliegen. Die Dachschräge bzw. das Metallgestänge fängt erst bei einer Hähe von 2,30 ca. an. Da dachte ich an eine Zwischendecke.
Ich wollte die obere Etage (200 m²) zum Wohnen ausbauen. (Genehmigungen usw. sind eine andere Geschichte)
Daher wollte ich wissen, welche Möglichkeiten (möglichst kostengünstig) es gibt, dieses Dach zu ersetzen.
Satteldach oder Sparrendach sind mir bei meiner Suche schon über den Weg gelaufen, aber bisher habe ich nicht erkennen können, warum ich eins der beiden bevorzugen sollte.
Es soll die Möglichkeit bestehen, direkt oder auch später noch Dachfenster einzusetzen, damit der Lichteinfall erhöht werden kann.
Natürlich wird das Dach am Ende von einem Fachmann gebaut, aber ich wüsste schon gerne vorher etwas darüber, damit ich mich für nichts falsches entscheide.
P. S: Ein Foto zur Verdeutlichung wurde angehangen.
Dacherneuerung - Preise, Möglichkeiten
BAU-Forum: Dach
Dacherneuerung - Preise, Möglichkeiten
-
A'bisserl kontreter - war nett!
Oiso Florian,
man kann aus einem Sparrendach auch ein Satteldach erstellen. Soviel zur gestellten Frage. Wenn'das Ding mal in Eigentum übergagangen ist und die eigenen Gedanken etwas aussondiert wurden - Frage nochmals " ein wenig kontreter" stellen. Ansonsten bewegen wir uns in einem luftleeren Raum der mit allem gefüllt werden könnte.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dacherneuerung, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dacherneuerung, Preis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dacherneuerung, Preis" oder verwandten Themen zu finden.