Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Eternitdach

Eternitdach (Schindeln )  -  Kann ich es mit Schweißbahn sanieren?
BAU-Forum: Dach

Eternitdach (Schindeln )  -  Kann ich es mit Schweißbahn sanieren?

Hallo,
habe ein Haus in Ungarn mit Satteldach. Das Dach ist mit Eternitschindeln gedeckt (Asbesthaltig ...) Leider ist ein Teil des Daches etwas flach, es kommt immer wieder vor dass Regen eindringt (die Tafeln überlappen nur ein paar Zentimeter). Nun möchte ich es möglichst preiswert sanieren.
Da ist mir die Idee mit den Schweißbahnen gekommen. Kann ich eine Lage geschieferte Schweißbahn auf dem Dach aufbringen? Damit wäre mein Problem gelöst. Würdem die Bahnen halten? Die Dachschräge kann ich schlecht schätzen, aber ich denke so zwischen 30 und 45 Grad.
Schon mal danke!
  • Name:
  • Bernhard
  1. Geht nicht

Hallo,
    nein, eine Schweißbahn drüber kleben wäre Murks.
    Eternitschindeln abdecken, ggfs. Dachdämmung planen und einbauen.
    Neue Dacheindeckung auf Konterlatten mit Unterdeckung/Unterspannung je nach Eindeckungsmaterial.
    Gruß
  2. wirklich?

Ich nutze das Haus dort ja nur ein paarmal im Jahr für Urlaub, abdecken und ein neues wollte ich schon aus finanziellen Gründen nicht, auch graust mich vor dem Eternit. So wäre es halt einfach versiegelt. Es ist auch ein nichtausgebauter Dachboden drunter, ganz ohne Verschalung oder Isolierung (auch nicht nötig ).
  3. verboten

ist es nach TRGS 519 auch.
  4. gibt's zum neuen Dach keine Alternative?

Kann ich die Schindeln nicht mit einer preiswerteren Alternativlösung dicht bekommen?
  5. gibt's zum neuen Dach keine Alternative?

Kann ich die Schindeln nicht mit einer preiswerteren Alternativlösung dicht bekommen?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schindeln, Schweißbahn". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - Schweißbahn auf Schrägdach?
  2. BAU-Forum - Dach - Wie ist der Aufbau einer Dachgaube richtig?
  3. BAU-Forum - Dach - Pultdach mit Dachpappe oder Blech?
  4. BAU-Forum - Dach - Schuppen Dach: Abdichtung/Eindeckung R333, R500, V60S4, ...?
  5. BAU-Forum - Dach - Bitumen Dachschindeln selber herstellen
  6. BAU-Forum - Dach - leichte Dachterrasse auf Leichtbau-Umkehrdach
  7. BAU-Forum - Dach - 15045: Eternitdach (Schindeln )  -  Kann ich es mit Schweißbahn sanieren?
  8. BAU-Forum - Dach - Dach zu flach für Schindeln
  9. BAU-Forum - Dach - Dacheindeckung bei einem 11 ° Satteldach?
  10. BAU-Forum - Dach - Dacheindeckung für Pultdach 5 ° Dachneigung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schindeln, Schweißbahn" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schindeln, Schweißbahn" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN