Hohlpfannendach mit Strohdocken: Risiken, Sanierung & Dämmung bei Häusern Baujahr 1960?
BAU-Forum: Dach

Hohlpfannendach mit Strohdocken: Risiken, Sanierung & Dämmung bei Häusern Baujahr 1960?

Guten Tag!
Ich bin was das Thema Dach angeht ein Laie und bitte um Verständnis ;o)
Das Dach eines Einfamilienhauses für das ich mich interessiere ist zu meiner Überraschung mit den betreffenden Pfannen und Docken gedeckt.
Isoliert ist da nichts.
Nun frage ich mich, ob das gut oder schlecht ist. Denn:
1. sehen die Pfannen aus wie neu
aber
2. finde ich diese Ziegel und Docken auf einem Haus
aus diesem Baujahr etwas merkwürdig
Kriegt man da Probleme beim Isolieren? An manchen Püppchen tröpfelte es nämlich leicht.
Bin für jede Antwort und Anregung dankbar!
  • Name:
  • M. Stephan
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise

🔴 Kritisch: Brandgefahr durch Strohdocken. Überprüfung durch Brandschutzexperten dringend empfohlen.

🔴 Kritisch: Möglicher Schädlingsbefall in den Strohdocken. Inspektion und ggf. Bekämpfung durch Fachmann ratsam.

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie sich für ein Haus mit einem Hohlpfannendach und Strohdocken interessieren und Bedenken bezüglich der Dämmung haben.