Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie und wo geregelt ist, wie groß ein Dauchausstiegsfenster für den Kaminkehrer sein muss?
Dachausstiegsfenster für Kaminkehrer - Größe?
BAU-Forum: Dach
Dachausstiegsfenster für Kaminkehrer - Größe?
-
Keine Ahnung!
Schätze, der für Sie zuständige Bezirksschornsteinfegermeister (der, der auch Ihre Heizanlage samt Kamin abnehmen muss), kann Ihnen Auskunft darüber geben.
Warum ich aber überhaupt schreibe:
Sind Sie sicher, dass so ein Ausstieg bei Ihnen überhaupt erforderlich ist? Klären Sie diese Frage doch erstmal ab.
Wir haben nur eine Revisionstür ganz unten im Kamin, im Heizraum. So vorgeschlagen und abgenommen vom Bezirks.. - na Sie wissen schon.
Der schwarze Mann freut sich jedes Mal, dass er nicht auf's Dach kraxeln muss (schiebt stattdessen von unten den Besen bis ganz hoch) und ich freue mich, dass ich mir nicht das Dach mit so einem Fensterchen verschandeln musste.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kaminkehrer, Dachausstiegsfenster". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kaminkehrer, Dachausstiegsfenster" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kaminkehrer, Dachausstiegsfenster" oder verwandten Themen zu finden.