Hallo
ich habe auf meinem Dach ein Velux GHU S08. Dies soll ja an 3 Stellen arretieren. Jetzt kam ein Außenroole drauf, und jetzt bleibt es nicht mehr auf. Ich habe schon mal versucht nachzustellen, kam aber nicht dahinter wie das geht. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu.
Gruß
Christoph
Velux Federkraft einstellen
BAU-Forum: Dach
Velux Federkraft einstellen
-
Kam denn ein Außenrollladen
oder nur eine Jalousie drauf? -
Außenrollladen
Hallo
es kam ein Außenrollladen der Firma Roma drauf. -
und
deshalb traut er sich nicht bei Velux anzurufen
Grüße -
Anleitung mit Bildern ...
Anleitung mit Bildern aber leider ohne erklärenden Text
Falls die Einstellmöglichkeiten nicht reichen, kann man für einige Typen bei Velux kostenlos stärkere Federn bekommen, siehe hier:GHU ist offenbar nichtr dabei => ggf. Velux anrufen
Grüße -
nicht S. 12
-
Danke für die Anleitung, werde es heute Abend ...
Danke für die Anleitung, werde es heute Abend mal ausprobieren.
Anmerkung an den Herrn Filusch:
Ich glaube kaum, dass das Dachfenster so intelligent ist, und die Marke des Rollladens erkennt. Oder glauben Sie vielleicht, bei einem Velux Rollladen würde es offen bleiben. Wenn es von Velux einen Rollladen mit verstellbaren Lamellen geben würde, währe dieser drauf. Leider gibt es das noch nicht -
ach der
-
Habe mir das Video
auch mal angeschaut, kannte den Rollladen vorher auch noch nicht.
Das Problem: Dieser Rollladen sitzt auf dem Flügel. dafür sind die Velux Fenster aber nicht ausgelegt. Bei den eigenen Rollläden sitzt dieser auf dem Blendrahmen, der Flügel bekommt dann kaum Gewicht ab.
Kein Wunder wenn der Flügel das zusätzlich Gewicht des externen Produktes nicht trägt.
Was mich wundert: Dem Dachfenster werden immer Funktionen zugemutet die von einem Fassadenfenster nie abgefragt werden würden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Velux, Federkraft". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Velux Dachfenster GPU bleibt nicht auf jeder Stelle stehen
- … Velux Dachfenster GPU bleibt nicht auf jeder Stelle stehen …
- … bei unseren neuen Velux Dachfenstern GPU S06 scheint irgendwie die Federkraft zu hoch zu …
- … geht immer direkt zu mindestens 1/3 auf bevor es hält. Federkraft zu hoch. Angeblich kann der Servertechniker noch weitere Einstellungen vornehmen. Weiß …
- … jemand, wie die Federkraft zusätzlich verändert werden kann? …
- … danke für Deine Antwort. Die entsprechenden Reiter habe ich natürlich schon in allen Positionen ausprobiert. Stehen jetzt auf der letzten Stelle (unter der Abbildung mit dem Steildachhaus). Problem scheint daran zu liegen, dass mein Dach eine Neigung von 55 % hat und die Fenster genau bis zu dieser Neigung zugelassen sind. Velux bietet für solche Fenster Austauschfedern an, die angeblich nur vom …
- … Velux-Servicetechniker eingebaut werden dürfen. Kosten pro Feder 25 aber ~200 für …
- BAU-Forum - Dach - 14524: Velux Federkraft einstellen
- … Velux Federkraft einstellen …
- … ich habe auf meinem Dach ein Velux GHU S08. Dies soll ja an 3 Stellen arretieren. Jetzt …
- … deshalb traut er sich nicht bei Velux anzurufen ;-) …
- … Falls die Einstellmöglichkeiten nicht reichen, kann man für einige Typen bei Velux kostenlos stärkere Federn bekommen, siehe hier: …
- … -://www.velux.de …
- … GHU ist offenbar nichtr dabei => ggf. Velux anrufen …
- … die Marke des Rollladens erkennt. Oder glauben Sie vielleicht, bei einem Velux Rollladen würde es offen bleiben. Wenn es von Velux einen Rollladen …
- … WERSO für Velux. …
- … Das Problem: Dieser Rollladen sitzt auf dem Flügel. dafür sind die Velux Fenster aber nicht ausgelegt. Bei den eigenen Rollläden sitzt dieser auf …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Velux-Dachfenster mit Bubendorfrollladen, bleiben nicht geöffnet
- … Velux-Dachfenster mit Bubendorfrollladen, bleiben nicht geöffnet …
- … ich habe drei Dachfenster Velux Typ GPL M08 und darauf montiert Rollladen von Bubendorf. Das …
- … Nur mit viel Glück und Fingerspitzengefühl bleibt das Fenster offen. Die Federkraft ist einfach zu schwach um auch den Rollladen mit oben zu …
- … ist die Federkraft denn auf maximal ausgereizt? …
- … Die Velux-Fenster haben doch eine Einstellmöglichkeit …
- … die Federkraft ist auf Maximal eingestellt. Bleibt trotzdem nicht oben. Danke …
- … Bei Velux anrufen …
- … -://www.velux.de/4_5_12.asp …
- … Vielleicht wären Original Velux Rollläden die …
- … für diesen Fenstertyp. Aber Velux hat ein par Distanzscheiben geschickt. Ist zwar keine 100 % Lösung aber …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarschichtspeicher mit 4 Wärmeeingängen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie rüstet man am geschicktesten Solaranlage nach?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Velux Solarkollektoren
- … Erfahrungen mit Velux Solarkollektoren …
- … hat jemand Erfahrungen mit Velux Solarkollektoren? …
- … indach zu montieren und hierbei auf die Dichtungserfahrung von Velux zurückzugreifen. …
- … -://www.velux.de/ …
- … Und die Dachdecker scheinen gute Provisionen von Velux ... …
- … Und die Dachdecker scheinen gute Provisionen von Velux zu bekommen. …
- … Dachdecker hat immer wieder auf mich eingeredet doch die Kollektoren von Velux zu nehmen, ich wollte aber nicht weil es bessere gibt. Und …
- … Sie haben recht, in erster Linie unterscheidet sich ein Velux-Solarkollektor durch die Optik von den Mitbewerbern. Speziell die Kombination von …
- … Fakt ist, dass auch die Leistungsfähigkeit der Velux Kollektoren ausgezeichnet ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Von den weit …
- … verschiedenen Solarkollektoren, die der deutsche Markt zu bieten hat, liegen die Velux Kollektoren auf Platz 6 bei den Kollektorerträgen. Nachzulesen ganz aktuell in …
- … Velux Deutschland GmbH …
- … PS: Natürlich wollen wir damit auch Geld verdienen, wie der Kollege oben schon richtig festgestellt hat - aber das mit einem außerst hochwertigen Produkt, mit der Qualität die man von Velux gewohnt ist. Auch Gewinnspannen bei unseren Handwerkern sind denke ich …
- … -://www.velux.de …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbedarf, -Lagerung und -Beschickung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 50 % über Kostenabrechnung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gehört die Planung des Dachstuhls zur Ausführungsplanung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Velux, Federkraft" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Velux, Federkraft" oder verwandten Themen zu finden.