Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: rollladen

Velux Federkraft einstellen
BAU-Forum: Dach

Velux Federkraft einstellen

Hallo
ich habe auf meinem Dach ein Velux GHU S08. Dies soll ja an 3 Stellen arretieren. Jetzt kam ein Außenroole drauf, und jetzt bleibt es nicht mehr auf. Ich habe schon mal versucht nachzustellen, kam aber nicht dahinter wie das geht. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu.
Gruß
Christoph
  1. Kam denn ein Außenrollladen

oder nur eine Jalousie drauf?
  2. Außenrollladen

Hallo
    es kam ein Außenrollladen der Firma Roma drauf.
  3. und

deshalb traut er sich nicht bei Velux anzurufen ;-)
    Grüße
  4. Anleitung mit Bildern ...

Foto von Oliver Kettig

Anleitung mit Bildern aber leider ohne erklärenden Text
    Falls die Einstellmöglichkeiten nicht reichen, kann man für einige Typen bei Velux kostenlos stärkere Federn bekommen, siehe hier:

GHU ist offenbar nichtr dabei => ggf. Velux anrufen
    Grüße

5. nicht S. 12

Foto von Oliver Kettig

... sondern Abschnitt 12 auf S. 15
  6. Danke für die Anleitung, werde es heute Abend ...

Danke für die Anleitung, werde es heute Abend mal ausprobieren.
    Anmerkung an den Herrn Filusch:
    Ich glaube kaum, dass das Dachfenster so intelligent ist, und die Marke des Rollladens erkennt. Oder glauben Sie vielleicht, bei einem Velux Rollladen würde es offen bleiben. Wenn es von Velux einen Rollladen mit verstellbaren Lamellen geben würde, währe dieser drauf. Leider gibt es das noch nicht
  7. ach der

WERSO für Velux.
    Sorry, den kannte ich bislang noch nicht.
    Grüße
  8. Habe mir das Video

auch mal angeschaut, kannte den Rollladen vorher auch noch nicht.
    Das Problem: Dieser Rollladen sitzt auf dem Flügel. dafür sind die Velux Fenster aber nicht ausgelegt. Bei den eigenen Rollläden sitzt dieser auf dem Blendrahmen, der Flügel bekommt dann kaum Gewicht ab.
    Kein Wunder wenn der Flügel das zusätzlich Gewicht des externen Produktes nicht trägt.
    Was mich wundert: Dem Dachfenster werden immer Funktionen zugemutet die von einem Fassadenfenster nie abgefragt werden würden.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Velux, Federkraft". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - Velux Dachfenster GPU bleibt nicht auf jeder Stelle stehen
  2. BAU-Forum - Dach - 14524: Velux Federkraft einstellen
  3. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Velux-Dachfenster mit Bubendorfrollladen, bleiben nicht geöffnet
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarschichtspeicher mit 4 Wärmeeingängen
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie rüstet man am geschicktesten Solaranlage nach?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Velux Solarkollektoren
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbedarf, -Lagerung und -Beschickung
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 50 % über Kostenabrechnung
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gehört die Planung des Dachstuhls zur Ausführungsplanung
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Velux, Federkraft" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Velux, Federkraft" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN