Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Windrispenbänder

Windrispen innen bei Dachausbau: Alte Bretter oder Windrispenband
BAU-Forum: Dach

Windrispen innen bei Dachausbau: Alte Bretter oder Windrispenband

Liebe Experten,
ich möchte unseren Dachboden mit ZKF dämmen. Bei dem Dachstuhl (einfaches Sparrendach mit Kehlbalken) aus den 50 ern befinden sich auf jeder Dachseite Windrispenbretter, jeweils einmal diagonal vom First bis zum Boden über drei Sparrenfelder a 90 cm). Diese würde ich eigentlich gerne entfernen (da sie bei der Anbringung der Dampfbremsfolie und dem weiteren Innenausbau stören) und durch Windrispenbänder ersetzen (da flacher). Im Forum wird bei der Anbringung der Bänder innen auf Probleme bei der Anschließung im Fußbereich der Sparren hingewiesen.
Ist das wirklich sehr problematisch, sodass ich besser wieder die vorhandenen Bretter anbringe, oder kann man das selbst hinkriegen mit den Windrispenbändern innen (Dachneigung ca. 35 °, Länge ca. 8,5 m).
Für brauchbare Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
  • Name:
  • Gustav G.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Brett, Windrispen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - Sparrendach mit Firstlasche oder Kehlbalkendach
  2. BAU-Forum - Dach - Hilfe bei Statik  -  Eindeckung BMI BRAAS Tegalit auf Carport möglich?
  3. BAU-Forum - Dach - 14054: Windrispen innen bei Dachausbau: Alte Bretter oder Windrispenband
  4. BAU-Forum - Dach - Dampfbremse bei ungewöhnlichen Dachsparren  -  "Vollmar-Bohlenbinder"
  5. BAU-Forum - Dach - Rispenband bei Dacheindeckung zertrennt
  6. BAU-Forum - Dach - Windrispenband
  7. BAU-Forum - Dach - Windrispenband
  8. BAU-Forum - Dach - Sind Windrispenbänder bei einem Dachstuhl Pflicht?
  9. BAU-Forum - Dach - Windrispenband
  10. BAU-Forum - Dach - Aussteifende Dachscheibe mit Nut-und-Feder Bretter zulässig?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Brett, Windrispen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Brett, Windrispen" oder verwandten Themen zu finden.