Isofloc und Neopor auf Geschossdecke
BAU-Forum: Dach
Isofloc und Neopor auf Geschossdecke
Auf der begehbaren, aber nicht bewohnbaren obersten Geschossdecke ist bei unserem Einfamilienhaus 12 cm Isofloc auf Dampfsperre aufgebracht worden. Dies kommt mir jetzt zu wenig vor (leider zu spät informiert) Lohnt es sich, noch vor der Abdeckung des Isofloc mit OSBAbk.-Platten Styrodur- oder Neoporplatten aufzubringen? Falls ja in welcher Dicke?
-
Styrodur auf Zellulose
Keinesfalls würde ich die "diffusionsoffene" Zellulosedämmung mit solchen Produkten "abdichten"; alternativ gibt es hervorragende ebenfalls diffusionsoffene nachhaltige Dämmstoffe (Empfehlung: Holzweichfaserplatte).
Zur Angabe der empfohlenen Stärke müsste der derzeitige Aufbau bekannt sein ...
Firmen wir Steico, Pavatex geben hier gerne über die technische Beratung Auskunft - ebenso der qualifizierte Baustoff Fachhandel (Verzeichnis: Initiative Fachhandel für Naturbaustoffe im BDB)
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Isofloc, Geschossdecke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Schallschutz unter Holzboden nachträglich verbessern: Trittschall dämmen & Kosten?
- … Eine Betondecke ist eine tragende Bauteilkonstruktion aus Beton, die als Geschossdecke in Gebäuden dient. Sie bietet eine hohe Stabilität und kann auch …
- … zur Schalldämmung beitragen.Verwandte Begriffe: Geschossdecke, Stahlbeton, Bauteil. …
- … Isofloc: Fachbetrieb für Schallschutz Holzboden – Lösung …
- … jeder Isofloc-Fachbetrieb kann dieses Problem leicht lösen. …
- … -://isofloc.de …
- … Fußbodenaufbau mit Blähtonschüttung in Betracht gezogen werden. Fachbetriebe für Dämmstoffe wie Isofloc bieten professionelle Lösungen an. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie einen Fachbetrieb für Dämmstoffe, wie im Beitrag Isofloc: Fachbetrieb für Schallschutz Holzboden – Lösung vorgeschlagen, um das Problem professionell lösen …
- BAU-Forum - Dach - Zellulosedämmung oberste Geschossdecke: Kosten, Dicke & Risiken bei alter Glaswolle?
- … Zellulosedämmung für Geschossdecke …
- … Zellulosedämmung in alter Geschossdecke einbringen? Infos zu Kosten, Dämmstärke & Risiken bei vorhandener Glaswolle. Jetzt …
- … Zellulosedämmung, Geschossdecke, Dämmung, Glaswolle, Spitzboden, Isolierung, Dachboden, Sanierung …
- … Zellulosedämmung oberste Geschossdecke: Kosten, Dicke & Risiken bei alter Glaswolle? …
- … Spitzbogen darüber für Lagerzwecke nutzen zu können. Ich möchte die oberste Geschossdecke isolieren. …
- … Hohlraum von ca. 34 cm zwischen den Balken, den ich mit Isofloc ausfüllen möchte. Auf der abgehängten Decke liegen ca. 5 cm dicke …
- … einziehen, oder von unten auf die Decke kleben, bevor ich mit Isofloc die Geschossdecke verfülle? Ist die Konstruktion dafür stabil genug? (Hat den …
- … noch isolieren darf, wenn man darauf spekuliert, dass man in der Isofloclage ohne Dampfbremse auskommt. Und wenn nicht ... …
- … Ich verstehe, dass Sie die oberste Geschossdecke Ihres ausgebauten Dachgeschosses dämmen und die alte Glaswolle entfernen möchten, um …
- … Geschossdecke …
- … Die Geschossdecke ist die horizontale Trennung zwischen zwei Geschossen eines Gebäudes. Sie …
- … Dämmung der obersten GeschossdeckeDetails zur Dämmung der obersten Geschossdecke, um Wärmeverluste zu reduzieren …
- … Zellulosedämmung: Geschossdecke dämmen & Risiken minimieren …
- … optimale Dämmung einer obersten Geschossdecke mit Zellulose, wobei die Entfernung alter Glaswolle und Steinwolle sowie die …
- BAU-Forum - Dach - Dämmung oberste Geschossdecke: Angebotsbewertung Isofloc, Kosten & begehbare Alternativen?
- … Dämmung Geschossdecke: Angebot prüfen & Alternativen …
- … Oberste Geschossdecke dämmen: Angebot für Isofloc prüfen, begehbare Alternativen & Kosten. Jetzt …
- … Geschossdeckendämmung, Dachbodendämmung, Isofloc, Dämmstoff, Angebotsprüfung, begehbar, Kosten, Alternativen, Betondecke, Wärmedämmung …
- … Dämmung oberste Geschossdecke: Angebotsbewertung Isofloc, Kosten & begehbare Alternativen? …
- … Haus von Anfang der 50er Jahre (in Hessen) soll die oberste Geschossdecke gedämmt werden. …
- … Mir liegt bereits ein Angebot bzgl. Isofloc (25 cm) vor, das eine Dampfbremse (proclima) …
- … Ich bewerte Ihr Angebot zur Dämmung der obersten Geschossdecke unter Berücksichtigung der Begehbarkeit und der vorhandenen Betondecke. Da der Dachboden …
- … Isofloc: Isofloc ist ein geeigneter Dämmstoff, besonders wenn eine Ständerkonstruktion geplant ist. Achten …
- … Isofloc …
- … Isofloc ist ein Dämmstoff aus Zellulosefasern, der aus recyceltem Papier hergestellt …
- … wird häufig für die Dämmung von Dachböden, Wänden und Decken verwendet. Isofloc ist diffusionsoffen und kann Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben.Verwandte Begriffe: Zellulosedämmung, …
- … Geschossdecke …
- … Die Geschossdecke ist die Decke zwischen zwei Geschossen eines Gebäudes. Sie dient als Trennung zwischen den Geschossen und trägt zur Wärmedämmung und Schallisolierung bei.Verwandte Begriffe: Decke, Rohdecke, Betondecke. …
- … Die Begehbarkeit bezieht sich auf die Eigenschaft einer Fläche, betreten und begangen werden zu können, ohne Schaden zu nehmen oder eine Gefahr darzustellen. Bei der Dämmung von Geschossdecken ist die Begehbarkeit wichtig, wenn der Dachboden als Abstellraum …
- … Welche Dämmstoffe sind für eine begehbare Geschossdeckendämmung geeignet?Neben Isofloc eignen sich auch Mineralwolle, Holzfaserplatten oder Polystyrol-Dämmplatten. …
- … Wie wichtig ist die Dampfbremse bei der Geschossdeckendämmung?Die Dampfbremse ist sehr wichtig, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit …
- … Welchen U-Wert sollte die Geschossdeckendämmung haben?Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) sollte möglichst niedrig sein, um Wärmeverluste …
- … Was ist bei der Begehbarkeit der Geschossdeckendämmung zu beachten?Die Dämmung muss ausreichend druckfest sein oder durch …
- … Welche Vorarbeiten sind für die Geschossdeckendämmung erforderlich?Vor Beginn der Dämmarbeiten sollte die Geschossdecke gereinigt und …
- … Wie lange dauert die Dämmung der Geschossdecke?Die Dauer der Dämmarbeiten hängt von der Größe der Geschossdecke und …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für die Geschossdeckendämmung?Für die Dämmung der Geschossdecke gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten von …
- … Dämmung oberste Geschossdecke: Isofloc, Kosten & Alternativen …
- … die optimale Dämmung einer obersten Geschossdecke mit Isofloc, die Bewertung von Angeboten, die damit verbundenen Kosten und die Suche nach begehbaren Alternativen. Ein wichtiger Punkt ist die Frage, ob ein Komplettangebot inklusive Dampfbremse vorteilhafter ist oder die Eigenverlegung der Dampfbremse in Betracht gezogen werden sollte. Zudem wird die Sinnhaftigkeit und Seriosität von Informationen zur EnEVAbk. (Energieeinsparverordnung) diskutiert. …
- … ✅ Empfehlung: Prüfen Sie alternative Angebote zur Geschossdeckendämmung und vergleichen Sie die Kosten für Material und Arbeitsleistung. …
- … eine fundierte Entscheidung zu treffen, sollten Sie verschiedene Angebote für die Geschossdeckendämmung einholen und diese hinsichtlich Material, Ausführung und Preis vergleichen. Berücksichtigen …
- BAU-Forum - Dach - Blechdach dämmen: Hohlraum zwischen Dach & Obergeschoss mit Einblasdämmung? Kosten, Aufbau
- … zu machen, möchte ich in den Hohlraum zwischen Dach und oberer Geschossdecke - beidseitig mit Dachschrägen - eine Wärmedämmung einbauen. Der Aufbau ist …
- … Kern der Sache: Wie bekomme ich den Hohlraum zwischen Blechdach und Geschossdecke möglichst effektiv gedämmt? Das Haus liegt in Mittelfinnland, da ist es …
- … wie gesagt wegen der sonst erheblichen Aufwands an eine Einblasdämmung z.B. Isofloc o.ä. aus organischen Grundstoffen), das die durch eine feuchteadaptive Dampfbremse gehende …
- BAU-Forum - Dach - OG-Dämmung verbessern: Kosten, Materialien & Risiken bei Strohmatten?
- … OGAbk. Dämmung, Dachdämmung, Strohmatten, Altbau, Wärmedämmung, Perlitschüttung, Knauf, Dachschräge dämmen, Geschossdeckendämmung …
- … aus finanziellen Gründen natürlich so viel wie möglich selber machen. Die Geschossdecken sind vom Dachboden aus zugänglich, sofern der Rauspund entfernt wird. Die …
- … Ich habe bereits ein Angebot eingeholt zur Dämmung mit ISOFLOC. Dies ist sehr kostengünstig. Allerdings lassen sich ca. 400 sparen wenn …
- … ich einen Variante zum selber machen finde, mit ISOFLOC geht das nicht. Zufällig stieß ich heute im Baumarkt auf ISOSELF von Knauf. Es handelt sich dabei um eine Perlitschüttung die auch für Dachschrägen geeignet sein soll. Meine Frage wäre jetzt, ob ich damit einfach den Hohlraum auffüllen kann und das Thema ist erledigt. Mit ISOFLOC wird ja auch der ganze Raum ausgefüllt, ohne Dampfsperre oder …
- … Dämmmaterialien: Für die Dämmung von Dachschrägen und Geschossdecken empfehle ich folgende Materialien: …
- BAU-Forum - Dach - 12769: Isofloc und Neopor auf Geschossdecke
- … Isofloc und Neopor auf Geschossdecke …
- … Auf der begehbaren, aber nicht bewohnbaren obersten Geschossdecke ist bei unserem Einfamilienhaus 12 cm Isofloc auf Dampfsperre aufgebracht …
- … zu spät informiert) Lohnt es sich, noch vor der Abdeckung des Isofloc mit OSBAbk.-Platten Styrodur- oder Neoporplatten aufzubringen? Falls ja in welcher Dicke …
- BAU-Forum - Dach - Dämmung Dachschräge und Geschossdecke
- … Dämmung Dachschräge und Geschossdecke …
- … Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zum Thema Dachdämmung. Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus BJ 1960. Im OGAbk. ist im Bereich der Dachschräge zwischen Dachpfannen und einer Wand aus Lehm und Stroh noch Platz für eine Dämmung (12 cm Sparrentiefe, 80 cm Sparrenabstand). Der Spitzbogen ist nicht isoliert. Die Geschossdecke zum Spitzbogen ist 22 cm Stark und besteht aus Holzbalken …
- … wie wir das am besten machen? Ich habe von Einblasdämmung (z.B. Isofloc?) gehört. Kann man diese benutzen, ohne eine Folie zwischen Dachpfannen …
- … Wo kann ich mich über Einblasdämmungen erkundigen? Ist es bei der Geschossdecke sinnvoll eine Dämmung in den vorhandenen Leerraum einzubringen, oder ist es …
- BAU-Forum - Dach - Dach Isolierung ohne Dampfsperre
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Passivhaus ökonomisch bauen: Kosten, Planung & Energieeffizienz im Fokus?
- … Aktivierung der Grundplatte und Zwischengeschossdecke macht absolut Sinn und ist auch ein interessantes Experiment, wenn man …
- … 36 cm Styropor. Igittegitt. Diffusionsoffen, ökologische Produkte, alternat. Bauweisen, sommerlicher Wärmeschutz (Isofloc z.B. ) Im Übrigen gibt es keinen Hersteller, der Dämmstärken über …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Energiesparverordnung bei Überschreibung auf Kinder
- … von Gebäuden mit normalen Innentemperaturen müssen nicht begehbare aber zugängliche oberste Geschossdecken beheizter Räume bis zum 31. Dezember 2006 so dämmen, dass der …
- … Wärmedurchgangskoeffizient der Geschossdecke 0,30 Watt/ (m² - K) nicht überschreitet. …
- … Dämmung der Geschossdecken …
- … so lassen (hoffe das ist ausreichend) und die anderen Bereiche mit Isofloc 10 cm ausblasen lassen und innen auf die Wände noch 6 …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Isofloc, Geschossdecke" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Isofloc, Geschossdecke" oder verwandten Themen zu finden.