Dachsteine mit Silikon befestigen
BAU-Forum: Dach

Dachsteine mit Silikon befestigen

als Reparatur für verruschte "kleine" Dachsteine im Gratbereich, die bei der Ausführung nicht ordentlich befestigt worden sind. Der Vorschlag stammt von meinem Häuslebauer. Ist das in Ordnung?
  • Name:
  • Rüdiger Kretschmer
  1. Ungefähr so i.O. ...

    Werter Fragesteller
    wie die Idee, beim Autoreifen das Profil nachschnitzen zu wollen, weil der Sturz verstellt war.
    Auch Anschnittziegel im Gratbereich sin dauerhaft sicher zu befestigen. Und zwar durch Nageln oder Schrauben.
    Silikon = Pfuscherpaste. Hält bis die gewähr abgelaufen ist ;-(
  2. alter bibelspruch

    "wo es Hirn aufhört fängts Silikon an"
    (aus dem schmerzhaftem bau. rosenkranz) Maria hilf!
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort

    ich hatte es schon befürchtet.
    • Name:
    • Rüdiger Kretschmer
  4. Bauschaum

    Hallo,
    der nächste Vorschlag wird wohl Bauschaum heißen. Der ist mindestens so beliebt, wie das Silikon aber meistens der gleiche Pfusch.
    Mit freundlichen Grüßen
  5. Meine Frau hat die Idee

    mit dem Bauschaum auch schon gehabt. Da ich kein Dachdecker bin frage ich doch nach mal nach. Vielen Dank nochmal.
    • Name:
    • Rüdiger Kretschmer
  6. Schaum vorm maul

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    nix Bauschaum, dafür gibt es Klammern mit einem Draht dran,
    Bauschaum ist nichts gut : (
    Grüße
    Stefan Ibold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN