Hallo zusammen!
Ich habe schon einiges im Forum durchgestöbert, bin aber nicht auf das richtige gestoßen.
Wir haben eine 10 Jahre alte Doppelhaushälfte, bei der im 1. Stock bereits ein Teil der Mansarde beginnt. Ich habe nun festgestellt, dass die Arbeiten mit der Rollisol (alubeschichtet) mangelhaft ausgeführt worden sind und zum Beispiel die dichten Wandanschlüsse nicht vorgenommen wurden. Um dieses zu beheben muss ich nun alle Holzdecken im 1. Stock an der Schräge abnehmen und nacharbeiten.
Kann ich da, wo große Luftundichtigkeiten vorhanden sind über die alubeschichtete Rollisol einfach großflächig eine Vario-KM anbringen.
Und kann ich die Ränder (Wandanschlüsse) ebenfalls einfach mit Folie nachkleben und mit den SIGA-Produkten mit Alufolie und der Wand nachträglich verbinden.
Sollte das nicht funktionieren müsste ich die komplette Lattung und Konterlattung im ganzen Stockwerk entfernen, worauf ich natürlich nicht scharf bin.
Des weiteren würde ich gerne dann noch eine zusätzliche kleine Dämmschicht in die Lattung unter der Dampfsperre einbringen. Ich hätte zum Beispiel an eine Florapan UKP2 (Hanf) gedacht, um ein eindringen von evtl. doch gesundheitsschädlicher Glaswolle aus dem Weg zu gehen. Wie sieht es bei einer Dämmung unter der Dampfsperre aus (vor allem im Bad durch die Feuchtigkeit). Was muss ich vor allem da beachten.
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Schöne Grüße
Hans Liebl
Fehler an den Rollisol-Bahnen mit Vario-KM renovieren?
BAU-Forum: Dach
Fehler an den Rollisol-Bahnen mit Vario-KM renovieren?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vario-KM, Fehler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vario-KM, Fehler" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vario-KM, Fehler" oder verwandten Themen zu finden.