Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Abdichtung

Dachabdichtung und-Begrünung auf Garage
BAU-Forum: Dach

Dachabdichtung und-Begrünung auf Garage

Hallo!
Unsere Garage- an das Haus angebaut, mit Betondach, 2-3 % Gefälle und Abfluss auf der Fläche, Nordwestseite- soll nächstes Jahr extensiv begrünt werden. Wir überlegen jetzt noch vor dem Winter eine Abdichtung anzulegen. Ist das sinnvoll, wenn ja womit? Wie hoch sollte eigentlich die Aufmauerung sein? Dann habe ich gelesen, man solle unbedingt Glasschaum statt "Eierkartons" verfenden - was sagt ihr dazu? und wie sieht dann der Gesamtaufbau aus? Bitte, bitte Antworten, die auch ein Laie versteht :-)
Schon mal vielen Dank!
  • Name:
  • Karin Lätsch
  1. wär schon OK,

eine Dämmung vor dem Winter aufzubringen, obwohl es wohl nur eine Garage wird. Kann der Standsicherheit bestimmt nicht Schaden zufügen, wobei es dann auch nicht gleich glasschaum sein muss. Eierkarton wäre aber auch nicht gerade der beste Untergrund für eine Abdichtung, die nach FLL (oder war's ffl, oder fll (sorry, war schon dran ) oder lff ) also Wurzelfest sein soll, da der Eierkarton wohl auf Jahre gesehen, sich wahrscheinlich als nicht Formstabil entpuppen würde. Der Vorteil bei Glasschaum (keine Meerschaum ) ist halt, die gravierende Kosteneinsparung bei der Dampfsperre, T'Entschuldigung "Hier die Frage an ALLE: Braucht man die jetzt! ", die auf der, im mind. 50 cm Randbereich, mit mind. 333g/m² Kaltbitumenvoranstrich gestrichenen Betondecke, vollfläckig aufgeschweißt (ich weisch, ich könnt's auch anders formolian ) ist. Also, anstelle Eierkarton würde ich mind. PS 30 in (EnEVAbk. ) auf vorgenannte tun, und (war das jetzt Neudeutsch?) darauf eine besagte FLLFFLLL (natürrlich nach Herstellerverlegerichtlinien ) aufbringen. Diese wiederum Fachgerecht, wobei hier noch ein Notüberlauf oder eine 2-te Entwässerungsmöglichkeit (im Falle: Land unter ) für beide Möglichkeiten in gleichen Querschnitt einzuplanen sei. Zu der Aufmauerung, würde ich (wenn Sie mich fragen ) raten, mind. 20 cm über OK fertiger Substratschicht den Anschluss der, Ihrem Vorhaben entsprechenden aufzubringender Dacheindeckung (hier Abdichtung ) vorzunehmen. Bedenken Sie aber die Schichtdicke der Wärmedämmung, die der Eindeckung, weiteres die Schutzlage und Speichermatte (oder Kombi ) ,
    (die Stärke des Filtervlieses oder zusätzliches Rückhaltevlies lass ich jetzt einfach wegen der geringen Aufbauhöhe außen vor, bau die aber trotzdem ein ) und die besagte Substratschicht (Ex  -  oder Int. äh, ja ex.) als mind. 3 cm Höhe angenommen.
    Darauf die Sedumsprossen (no fichten und no tannen, obwohl flachwurzler ) und gießen, und (schon wieder ) und gießen und ... Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garage, Dachabdichtung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenexplosion um 72 % zwischen Kostenschätzung nach DIN 277 und Ausschreibung
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdichtung Putzträgerplatte Holzständer Garage
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwanddurchfeuchtung bei Weinbewuchs
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzanschluss an Flachdachabdichtung
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terassensanierung mit Flüssigkunststoff
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - undichte Terrasse
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse sanieren
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - wasserdichte Fuge
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - günstige Flachdachbegrünung
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachabdichtung für extensiv begrüntes Dach

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garage, Dachabdichtung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garage, Dachabdichtung" oder verwandten Themen zu finden.