Hagelsicherheit Dachfenster
BAU-Forum: Dach
Hagelsicherheit Dachfenster
Bieten die standardmäßigen Verglasungen von Roto und Velux (AlpineKlima und ThermoStar) für hiesige Breiten (Raum Stuttgart) ausreichenden Hagelschutz oder ist es ratsam, da etwas stabileres zu nehmen?
-
Die letzten Unwetter hier in ...
Die letzten Unwetter hier in Bayern haben etliche Dachfenster zerlegt (sowie ich das im Bekanntenkreis überschauen kann war es Herstellerunabhängig). Rollläden sollen gut helfen.
Grüße
Sascha -
Rollladen
-
@NB
Ist ein Rollladen nicht deutlich stabiler als Glasscheiben?
Wenn es möglich ist bei einem defekten Rollladen einzelne Elemente zu wechseln, kann ich nicht ganz nachvollziehen was daran teurer ist.
Welche Versicherung ist für solche Schadensfälle eigentlich zuständig? (bei Glasschaden bzw. bei Rollladenschaden)
Grüße
Sascha -
Beim letzten Unwetter hier ...
-
Versicherung
Gebäude-Elementarschaden-Versicherung müsste Scheibe oder Rollladen zahlen. Hausrat-Glasversicherung müsste Scheibe zahlen.
Den größten Schaden macht wahrscheinlich das eindringende Regenwasser. -
@NW
Danke, das wird dann demnächst noch interessante Gespräche mit unserem Versicherungsvertreter geben.
Mit dem Regenwasser haben Sie leider mehr als Recht, konnte mir letzte Jahr die Folgen eines Hagel und daraus resultierenden Regenschadens ansehen. Das Dachfenster war für ~90 € repariert und der Teppich sowie (wirklich gute) Bücher waren nicht mehr zu retten (Schaden ~ 1 t€).
Gruß und Dank
Sascha
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachfenster, Hagelsicherheit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - 11615: Hagelsicherheit Dachfenster
- … Hagelsicherheit Dachfenster …
- … Die letzten Unwetter hier in Bayern haben etliche Dachfenster zerlegt (sowie ich das im Bekanntenkreis überschauen kann war es …
- … Beim letzten Unwetter hier auf der Schwäbischen Alb, hielten die neuen Dachfenster der Typen Alpin und Thermo-Star den Hagelkörnern stand. …
- … Jahr die Folgen eines Hagel und daraus resultierenden Regenschadens ansehen. Das Dachfenster war für ~90 repariert und der Teppich sowie (wirklich gute) Bücher …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Warmwasserkollektor links und rechts am Dach aufteilen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - suche Erfahrungsaustausch mit Inhabern von (Thermo Solar) Vakuum Flachkollektoren
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fragen zu Scheitholz / Solarthermie
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkoll. + Photovoltaik => Bebauungsplan schreibt Dachanteil vor
- … ist, die komplette Dachfläche (wir haben pure Südausrichtung und würden auf Dachfenster, Gaube etc. verzichten) zu nutzen. Nun schreibt uns der Bebauungsplan vor, …
- … schwieriger begehen, aber das sollte einem die bessere Nutzung Wert sein. Dachfenster würde ich persönlich eventuell trotzdem einbauen und mich dabei nach dem …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Velux Solarkollektoren
- … zu nehmen, ich wollte aber nicht weil es bessere gibt. Und Dachfenster habe ich nicht, von daher ist der einzige Vorteil der Dinger, …
- … was dieser Dachdecker eingebaut hatte, Wärmedämmung, Dampfsperre, Unterspannbahn, Lattung und Konterlattung, Dachfenster und Solarpanel usw ..., wieder ausgebaut und, mit Ausnahme Dachfenster und …
- … Gewährleistung und auch aus sonstigen verständlichen Gründen ) diese Roto-Solarpanel und Dachfenster wiederzuverwenden. …
- … Deshalb haben wir jetzt Velux-Kollektoren und Velux-Dachfenster auf dem …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachfenster, Hagelsicherheit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachfenster, Hagelsicherheit" oder verwandten Themen zu finden.