Dacheindeckung mit oder ohne Folie
BAU-Forum: Dach

Dacheindeckung mit oder ohne Folie

Ich möchte das Dach über einem neu errichteten Hausanbau eindecken lassen. Das vorhandene Hausdach ist einfach nur verlattet und darauf liegen die Ton-Dachpfannen (Baujahr 1965)
Die obere Decke des neuen Anbaues besteht aus 20 cm dickem Beton B25, auf den später noch Dämmung und Estrich aufgebracht werden sollen.
Der verbleibende neue Dachraum (Neigung 30 Grad), Höhe unter Mittelpfette 170 cm, soll später nicht als Wohnraum genutzt werden, da über dem "alten" Haus noch sehr viel Raum zum Ausbau vorhanden ist und es eh zu niedrig dort ist.
Muss ich nun, wie mein Dachdecker empfiehlt, dort erst Folie und dann die Dachpfannen legen lassen (wg. Flugschnee) oder würde es nicht reichen direkt Lattung und Dachpfannen zu legen?
Ich denke die Wärmedämmung ist durch den Beton+Dämmung+Estrich schon reichlich genüge getan?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
  • Name:
  • Andreas Tuschen
  1. macht immer Sinn

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    eine Unterspannung macht immer Sinn. Und sei es, um die Bodenraum sauberer zu halten.
    MfG
    Stefan Ibold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN