Diplomarbeit
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
Diplomarbeit
Hallo!
Ich bin Studentin an der Ruhruni-Bochum und möchte
gerne meine Diplomarbeit über Ökologisches Bauen schreiben.
Ich suche noch ein passendes Thema dazu, wer kann mir helfen?
Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr.
-
Das passt
Das passt zu meiner Antwort in dieser Rubrik. Versuchen Sie doch mal, ökologisch zu definieren ... so einfach ist das nicht! Fangen Sie mal - zur Probe - mit Dämmstoffen an: Schaumglas, Mineralwolle, expandiertes Polystyrol, extrudiertes Polystyrol, Polyurethan, Phenolharze, Schafwolle, Zellulose, und, und und ... Das sind nur Dämmstoffe! Weitere Möglichkeiten: Tragende Teile (Stein, Beton, Stahl, Verbundstoffe etc.), Abdichtungsstoffe, Rohrleitungen, Farben, Hölzer, Kunststoffe ... Kunststoffe sind nicht ökologisch? Ich weiß es nicht. Finden Sie es raus! -
Ein paar Tipps!