Baupreisentwicklung nach Anzug der US Army
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Baupreisentwicklung nach Anzug der US Army

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie sich die Grundstücks- und Hauspreise in Augsburg entwickelt haben, nachdem die US Army den Standort Augsburg aufgegeben hatte.
Hintergrund: Ich überlege gerade, ob ich in Heidelberg eine Doppelhaushälfte baue. Allerdings könnte es sein, dass auch die barracks in Heidelberg demnächst geschlossen werden. Die Entscheidung wird immer wieder vertagt.
Daher versuche ich mit dieser Frage herauszufinden, wie sich der Abzug auf die Wertentwicklung der Immobilie auswirken könnte. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jochen
  • Name:
  • Jochen Käßer
  1. deutlicher Einbruch

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Vor 10 Jahren konnten in Toplagen in Augsburg noch Wohnungen für 5.400  -  5.800 DM/m² platziert werden. Nach dem Abzug der Amerikaner kamen knapp 1.000 Wohnungen komplett saniert für 3.400 DM/m² auf den Markt. 1.000 Wohnungen sind eine ganze Menge. Der Wohnungsmarkt war quasi tot. Auch jetzt findet kaum noch Geschosswohnungsbau in Augsburg statt. Ein Objekt in guter Lage ist z.Z. für 2.400 €/m² am Markt. Den Amerikanern ist der Effekt aber nicht alleine zuzurechnen. Die Preise gingen insgesamt zurück.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN