Hallo,
ich habe eine kleine Bäckerei und möchte in der Backstube neue Leuchtstoffleuchten (Wannenleuchten) mit elektronischen Vorschaltgeräten installieren Lassen.
Auf welche Angaben bei den Vorschaltgeräten muss man achten, um sicher zu sein das es sich um hochwertige EVGs handelt die auch garantiert flimmerfrei sind und im höheren Frequenzbereich Über 100 Herz arbeiten? Worauf muss man achten, Wo findet man im Netz Lampen mit EVGs?
Vielen Dank, MfG Peter Nickel
Elektronische Vorschaltgeräte
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten
Elektronische Vorschaltgeräte
-
Beim Kauf von Lampen mit EVG auf Markenqualität achten
Guten Tag Herr Nickel,
vollkommen richtig und sinnvoll ist es schon mal, auf elektronische Vorschaltgeräte zu achten - optimal ist dann auch wenn Sie noch auf die neuen T5-Leuchtstofflampen setzen. D.h. mit einer T5 Wannenleuchte haben Sie eine top moderne Lichttechnik. Das Herzstück so einer Leuchte ist das elektronische Vorschaltgerät. Hierbei ist wichtig, dass dieses kein "Noname" aus Fernost ist. Erfahrungsgemäß macht man keinen Fehler mit Markenfabrikaten wie OSRAM, Philips, Tridonic, Vossloh Schwabe - um mal die wichtigsten zu nennen.
Der ShopViel Erfolg für Ihre Bäckerei!
-
T5 Leuchten
Hallo,
Vielen Dank für die Nachricht,
Welchen Vorteil hat eine T5 Röhre gegenüber einer T8?
Arbeitet eine T8 an einem EVG Weniger Effektiv?
Vielen Dank, MfG Peter Nickel
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vorschaltgeräte, Elektronische". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Waschmaschine an Warmwasser (solar) anschließen
- … Es gibt wohl inzwischen einige Vorschaltgeräte auf dem Markt und von Miele auch einige Waschmaschinen mit Allwasseranschluß. …
- … wie man das günstiger lösen kann? Ich hatte da an ein elektronisches Thermostat und 2 Magnetventile gedacht und wenn es sein muss mit …
- … Ventilen oder Mischer die Temperatur einstellen kann. Was anderes machen die Vorschaltgeräte auch nicht. …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - 35 W Halogen heißer als 4 W LED? (Zwischendecke Einbau)
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Halogenlampen -- Austauschen?
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Lampen im Kinderzimmer - Was soll ich bevorzugen?
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - 12035: Elektronische Vorschaltgeräte
- … Elektronische Vorschaltgeräte …
- … ich habe eine kleine Bäckerei und möchte in der Backstube neue Leuchtstoffleuchten (Wannenleuchten) mit elektronischen Vorschaltgeräten installieren Lassen. …
- … Vorschaltgeräten muss man achten, um sicher zu sein das es sich um …
- … vollkommen richtig und sinnvoll ist es schon mal, auf elektronische Vorschaltgeräte zu achten - optimal ist dann auch wenn Sie noch …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Probleme mit NV Halogen Beleuchtung
- … In bis jetzt zwei Räumen schalten die elektronischen Trafos (105 VA, angeschlossen sind 2 x 35 Watt, Leitungslänge max. …
- … Elektronische Trafos für Halogenlampen mögen es meistens nicht, wenn sie mit zu wenig Last betrieben werden. …
- … Nun, nachdem 6 Trafos (ich sage lieber: elektronische Vorschaltgeräte. Trafos eigentlich sind die schweren Klötze mit Drahtwicklungen) …
- … Die elektronischen Vorschaltgeräte (vulgo Trafos) sind für 35 - 105 VA angegeben. Es …
- … Frage: Die elektronischen Vorschaltgeräte sind doch wohl normal angeschlossen, d.h. über einen Ein/Aus …
- … Also die elektronischen Vorschaltgeräte sind einmal an einem ... …
- … Also die elektronischen Vorschaltgeräte …
- … Aber ich werde jetzt mal andere Vorschaltgeräte probieren. (Hätte ich auch schon selbst drauf kommen können :-)). …
- … Ich habe jetzt verschiedene andere Markenvorschaltgeräte verbaut und die ThemoX verschlossen. …
- … versagenden Vorschaltgeräten bis auf eine Stelle nicht mehr auf. …
- … Gibt es evtl. robustere Vorschaltgeräte? Oder welche die nicht soviel Wärme erzeugen (wie oben geschrieben …
- … -://www.lampenwelt.de/produkt/Zubehoer/Transformatoren/OSRAM-Elektronischer-Trafo-Mouse.html …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Dimmbare Leuchtstofflampen
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Niedervolthalogenlampe: Trafo brummt
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Heißwasser f.d. Küche
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vorschaltgeräte, Elektronische" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vorschaltgeräte, Elektronische" oder verwandten Themen zu finden.