Bodenbelag mit Asbest?
BAU-Forum: Baustoffe
Bodenbelag mit Asbest?
-
Sie sind Eigentümer?
-
wiki - lass doch die juristische Panikmache
Es wurde nur das Laminat entfernt, welches Sie vom Vormieter übernommen haben und wohl nicht Eigentum des Vermieters war.Dieses haben sie nun entfernt und darunter einen brüchigen PVC- oder Vinylbelag festgestellt, der augenscheinlich mit einen schwarzen Kleber verklebt war, wie man ihn als asbesthaltigen Kleber unter Floor-Flex-Platten kennt.
Ich sehe da keine Sachbeschädigung.
Es ist tatsächlich zu klären ob dort Asbest drunter ist und ob und wie man diesen vermutlich asbesthaltigen Bodenbelag überhaupt erneut überbauen darf.
-
Probe nehmen und ab ins Labor
Eigenbeprobung ist möglich und kostet ca. 60-80 € je Probe. Wenn Asbest drin ist ist es Sache des Vermieters. Gefährlich ist es nicht, denn der Asbest ist in Kleber und Platten gebunden. Also Abdecken ist gut, aber die Gretchenfrage ist, ob ein Mieter im Falle von Asbest das hinnehmen muss. Ein Labor schafft Klarheit.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Asbest, Bodenbelag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Asbest, Bodenbelag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Asbest, Bodenbelag" oder verwandten Themen zu finden.


