Wärmedämmplatten aus den 70er Jahren, asbestbelastet?
BAU-Forum: Baustoffe

Wärmedämmplatten aus den 70er Jahren, asbestbelastet?

Hallo, Ich beabsichtige ein Haus Baujahr. 71 zu erwerben. Bei Durchsicht der vorhandenen Baupläne fiel mir auf, das hier bei den Außenwänden vermerkt war: " Wärmedämmplatten von innen auf den Außenwänden", allerdings leider ohne Angabe des verwendeten Materials.

Ich durfte heute mal neben einer Steckdose und hinter einem Bild mit dem Schraubendreher in das Material bohren, heraus kam weißes Pulver welches wie Gips aussieht

Meine Frage: Kann dies dennoch Asbest beinhalten?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus!

  • Name:
  • Simon
  1. So, wie die Frage

    gestellt ist, muss man sie wohl mit ja beantworten. Wahrscheinlich ist es aber nicht. Mir sind keine "Wärmedämmplatten" mit Asbest bekannt. Wahrscheinlich handelt es sich um Gipskarton mit EPS.
  2. Vielen Dank für die Antwort! Ich ...

    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe von dieser Materie leider sehr wenig Ahnung, wie wäre die Fragestellung denn besser gewesen bzw. welche weitere Informationen wären hilfreicher gewesen? Viele Grüße aus Hannover
  3. bei Fachleuten

    können Sie sogenannte Ankaufberatungen beauftragen, die schauen sich das Haus an und erklären ihnen anschließend die Details.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN