Fassadenplattenreste zur Deckenschüttung schreddern?
BAU-Forum: Baustoffe

Fassadenplattenreste zur Deckenschüttung schreddern?

Hallo, da ich leider nicht so viel Geld habe und eine Laube winterbenutzbar machen muss stellt sich mir folgende Frage: ich kann säckeweise Fassadendämmung aus Hartschaumplattenresten (styorporähnlich) erhalten. Wenn ich diese durch einen Hächsler schicke kann ich das Zeugs dann als Dämmschüttung zwischen die Balken meiner Decke einbringen und falls ja was habe ich zu beachten? Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar. MfG Erwin L.
  • Name:
  • Erwin L.
  1. Umweltschutz sollten Sie beachten

    Ich glaube kaum, dass Sie das geschredderte Gut ordentlich in Tüten bekommen. Der Mist wird Ihnen überall herum fliegen und das Zeug verwittert nicht. SO macht man sich Nachbarn zu Freunden! Davon abgesehen gibt es durchaus PS für innen und PS für außen. Fassadendämmplatten können Flammschutzmittel und andere Imprägnierungen enthalten. Wollen Sie die im Wohnraum haben?
  2. Bauphysik

    Foto von wiki

    ... wie immer und überall ... Bauphysik ... Luftfeuchtigkeit nicht in die Isolierung dringen lassen und für ausreichende Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) sorgen ... stinkeinfach ... :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN