Ist dies Asbest?
BAU-Forum: Baustoffe

Ist dies Asbest?

Hallo ich wohne in Wien in einer Altbauwohnung. Jetzt ist mir bei meiner Toilettentüre beim Griff aufgefallen, dass der Putz etwas abgebrökelt ist und drunter eine faserige Substanz ist.
Habe es auch angezündet:) Nur um zu schauen ob es brennt, da Asbest ja bekanntlich nicht brennt. Nachdem ein wenig verbrennt ist und die Fasern schwarz geworden ist, bekam ich plötzlich eine große Stickflamme, hatte Gott sei Dank was zum löschen vorbereitet.
Jetzt wollte ich fragen was dieses Material sein kann?
Ist es eine Art Stoff der verwendet wurde, damit der Putz besser haftet?
Fotos:
  1. mal ehrlich

    wir wissen es nicht, werden aber auch erstmal unsere Kammertüren anzünden  -  und wenn das nicht hilft sägen wir ein Stück raus und schicken es an ein Labor!
    man-man-man  -  Sie sind Mieter? Dann streichen Sie die Tür über oder wenn die Panik zu groß ist ziehen sie um.
    Laienhaft dranrumfummeln ist jedenfalls die schlechteste Idee.
  2. Ich finde es gut ;-)

    Erst mal anzünden, wenn es brennt war es kein Asbest, da kann man dann froh sein. Haben die nicht mal irgend wo (ich glaube in Großbritannien) ein Theater angezündet, weil sie den neuen Feuerschutz-Vorhang mit einem Feuerzeug getestet haben?!
    Der sollte auch nicht brennbar sein.
    Wenn die Tür komplett so dünn ist, wie zu sehen ist, würde ich, auch auf Grund der verarbeiteten Gewebematte auf ein GFKAbk.-Laminat tippen. Da ist es wirklich nicht optimal, ein Feuerzeug dran zu halten. : -O

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN