Erdwärmeanlage Waterkotte Vertragstext
BAU-Forum: Baustoffe

Erdwärmeanlage Waterkotte Vertragstext

Hallo,
in den Foren lese ich immer wieder, das bei der Nutzung/Installation von Erdwärmeanlagen alles passen muss.
Ich bin kurz davor einen Auftrag an eine Heizungsfirma bzgl. Erdwärmeanlage (Waterkotte) nebst Sondenbohrung und Sanitärrohbau zu vergeben. (150 m²/Fertigbau).
Nach den ersten Gesprächen wird immer wieder gesagt das die Dimensionierung der Anlage bzgl. KWAbk. und die Tiefe der Bohrungen genau auf den Wärmeenergiebedarfsausweis ausgerechnet wird und passend gemacht wird.
Nun könnte es ja sein, das ich es gerne die Temperatur in den Einzelnen Zimmer wärmer hätte als die das ausrechnen.
Gibt es irgendeinen Vertragstext der das regelt, das es im Nachgang auch wirklich alles passt und es nicht auf einmal heißt wir hätten doch noch tiefer bohren oder eine größere Anlage nehmen oder die Heizschleifen der Fußbodenheizung enger legen müssen. Kann man irgendwie den Anbieter zum Nachweis der Energie aus der Erde bringen bzw. nützt es überhaupt etwas zu wissen wie warm/kalt es bei der Anlage ankommt.
Für Eure Mühe schon mal vielen Dank.
Stephan
  • Name:
  • Stephan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN