Verarbeitung  -  Dämmplatten  -  Styropor
BAU-Forum: Baustoffe

Verarbeitung  -  Dämmplatten  -  Styropor

Hallo liebe Leser,
ich habe folgendes Problem bzw. folgende 2 Fragen:
1. Ich möchte zur Dachbodendämmung auf Rohbetondecke bis 12 cm dicke Styroporplatten verarbeiten. Meine Frage bezieht sich nun auf die Art und Weise, wie diese Platten geschnitten werden können: vor ca. 3 Monaten habe ich bereits mal 16 er-Perimeter-Dämmplatten mit einer Glühdrahtsäge bearbeitet und muss sagen, dass dies nicht "das Gelbe vom Ei" war, da mir der Schneidevorgang zu langsam ging und Aufgrund 'meines eigenen Zitterns' zu ungenau war. Für eine Stichsäge sind 12er Platten wohl zu dick, oder? Gibt es weitere Varianten o.g. Platten zu verarbeiten, evtl. mit Gehrungsschnitt (schreibt man das so?)? Kann man eine Kreissäge benutzen?
2. Im Dachbodenbereich befindet sich bei unserem Neubau auch eine zu dämmende 24er Ziegelwand. Dafür wollte ich 12er Platten 0,035 verwenden. Mit was klebe ich diese kostengünstig und stabil ans Ziegelmauerwerk?
Danke, Michl -. Häuslebauer!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN