Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Beton

Hallo, mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus ...
BAU-Forum: Bauphysik

Hallo, mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus ...

Hallo, mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus Hallo,
mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus hat zwei eingezogene Balkon.
In den Zimmer ist nun bereits der Streich verlegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob auf den Balkonen auch Estrich verlegt werden muss. Müsste dort dann nicht auch eine Dämmung aufgebracht werden.
  1. Betondecke?

Es ist wohl eine Betondecke, auf welcher der Balkon, bzw. die Loggia, errichtet wird? .
    Dann ist nicht nur Dämmung nötig, sondern auf dem Beton: Dampfsperre, (Gefälle-) Dämmung, Abdichtung, Dränschicht, Estrich und Belag. Hinzu kommen Wandanschlüsse der Abdichtung an aufgehende Bauteile unter Einhaltung der Anschlusshöhen, Türeindichtung, ggf. Dränrosten.
    Das sind alles Dinge, die ohne Detailplanung regelmäßig in die Hose gehen.
  2. ist Ihr Planer im Urlaub?

Der sollte ihnen eigentlich sagen können, ob die Loggiaplatten eine thermische Trennung aufweisen oder komplett gedämmt werden müssen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Einfamilienhaus, Dämmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar  -  entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor ohne Speicher nutzen
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung + Sanitär + Solaranlage kombinieren  -  bloß wie?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - neue mini-BHKW zur dezentralen Kraft-Wärme-Kopplung
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung  -  Pelletsaustragung
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarenergie zur Brauchwassererwärmung
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Installation ohne Heizungskombispeicher möglich?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarvorbereitung wie?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten Keller Bodenplatte und Anschluss Gas Wasser Strom?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Einfamilienhaus, Dämmung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Einfamilienhaus, Dämmung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN