Hallo zusammen
wir haben hier sehr Kalkhaltiges Leitungswasser und es gibt im Baumarkt verschiedene Entkalkungs-Systeme (Strom, Magnetismus, Salz) die man nachträglich einbauen kann.
Da ich mitlerweilen weiß das jeder das teuerste verkaufen will
würde mich im Vorfeld interessieren ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat bevor ich an die 500,- € oder mehr investiere und das ganze am Ende gar nicht funktioniert.
Wichtig dazu ist ja auch wo dieses System eingebaut werden muss, damit es die größte Wirkung erzielt.
Evtl. weiß ja auch jemand wo man sich zu diesem Thema belesen kann, weil ich vermute das die alle nur Ihre Geräte verkaufen wollen und die tatsächliche Funktion gar nicht nachgewiesen ist.
Dazu kommt wir haben einen Strang Leitungen im Haus aus Kupfer und einen weiteren aus verklebten Kunststoffrohren.
Funktioniert das da überhaupt?
Für Antwort möchte ich mich im Vorfeld schon mal bedanken.
MfG aus Teltow
Kalkhaltiges Leitungswasser
BAU-Forum: Bauphysik
Kalkhaltiges Leitungswasser
-
wenn Sie ...
wenn Sie die suche-Funktion in diesem Forum nutzen finden Sie recht viele Beispiele zum Thema Enthärter.
Um es vorweg zunehmen, den Kalk entfernen Sie aus dem Leitungswasser einzig und allein mit einem richtigen Enthärter auf Ionenaustauscherbasis (mit Salz). Der ganze Magnetkram usw. entfernt nicht ein mikrogramm Härtebildner (Ca/Mg) aus dem Wasser.
Lassen Sie sich also nicht irgendwelche Kalkumwandler auf Magnet- oder Frequenzbasis aufquatschen.
Wenn Sie dann auch noch in Google nach Enthärter oder Ionentauscher suchen dann finden sie ganz sicher auch Anbieter dafür, wie z.B.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Leitungswasser, Kalkhaltiges". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Leitungswasser, Kalkhaltiges" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Leitungswasser, Kalkhaltiges" oder verwandten Themen zu finden.