hier wurde mir schon einmal so nett geholfen, dass ich mich nun vertrauensvoll mit folgender neuer Frage an die Forums-Gemeinschaft wende:
Da ich in München zurzeit sehr teuer zur Miete wohne, beabsichtige ich, mir eine Eigentumswohnung zu kaufen.
Bei
habe ich nun folgendes Objekt gefunden, das für mich erschwinglich wäre ID 26251139. Das Haus ist jedoch im Jahre 1976 erbaut worden und macht rein optisch demnach nicht den modernsten Eindruck.
Andererseits wäre mir die Qualität der Bausubstanz wichtiger als die Optik.
Habe mir das Wohnhaus auch schon von außen angeschaut, wobei mir am sichtbaren Teil des Sockels folgendes aufgefallen ist (was ja nichts bedeuten muss): An den Hausecken und am Übergang zum nicht-sichtbaren Teil der äußeren Kellerwand (dort wo der Sockel im Boden verschwindet) waren dunkle Verfärbungen zu erkennen. Habe davon auch Bilder, falls es sich jemand genauer ansehen möchte.
Deshalb nun die ganz allgem. Frage, ob man die Bauqualität
(insbesondere im Hinblick auf Feuchtigkeit, Schimmelbildung/Hausschwamm) bei Mehrfamilienhäusern um 1976 generell als eher positiv oder negativ einstufen muss.
Ok, mogen (09.07.02) ist eine Innenbesichtigung anberaumt ... mal sehen, was dabei rauskommt.
Würde mich freuen, wenn jemand hier seine Erfahrungen/Wissen mit mir teilen möchte!
Vielen Dank im Voraus,
Susanne