70 m² Polygonalplatten bestellt, sind real nur 50 m²
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

70 m² Polygonalplatten bestellt, sind real nur 50 m²

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe für meine Terrasse 70 m² Polygonalplatten bestellt und jetzt während dem Verlegen fällt mir auf diese eine Fläche von maximal 50 m² ergeben?

Es kann doch nicht sein das hier 30 % weniger Platten geliefert werden als man bestellt hat?

Welche Toleranz gibt es hier?

Ist dies normal bei Polygonalplatten das man so viel Schwund hat?

kann man hier rechtlich etwas unternehmen?

Vielen Dank im Voraus

MfG

  • Name:
  • Martin Eberl
  1. ganz lose Plattenware

    oder "vorkonfektioniert" auf Gitter? Schwund? ... oder doch eher Verschnitt- und Verlegeverluste? "Nachschlag" holen! Ich könnte mir vorstellen. dass man je nach Qualität, Güte und Flächenbegrenzung ca. 10 % an Fläche mehr bestellen sollte. ... und auch die Mörtelfugen der gesamten Fläche sind wohl auch der reinen Plattenfläche zuzurechnen. Man bezahlt die Fugen praktisch zweimal.

    Grüße

  2. Rechtliche Frage

    Foto von Thorsten Bulka

    haben sie 70 m² Platten bestellt, oder für 70 m² Verlegung? Da gab es mal schöne Gerichtsurteile, müsste mal nachsehen? Welche Fugen haben sie? Anteilig an der Fläche?
    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN