Hallo,
ich würde gerne meine Terrasse mit darunterliegender Garage gegen Frostschäden schützen. Nur weiß ich nicht genau, wie.
Folgender Aufbau:
Die Garage ist an das Haus angebaut und das Flachdach (Beton) ist die Terrasse. Dort ist auch der Zugang zum Haus.
Feinsteinzeugfliesen als Bodenbelag auf einer Entkoppelungsmatte (Sxstem Schlüter)
Der Boden wird 2 mal jährlich mit einer Imprägnierung behandelt.
Trotzdem sind im letzten (doch etwas strengen) Winter Teile der Fuge abgeplatzt.
Deswegen würde ich für den Winter gerne die Terrasse abdecken damit nicht irgendwann mal auch die Fliesen vom Frost abgesprengt werden.
Welche Abdeckung könnt Ihr mir empfehlen?
Ich dache bereits an eine Teichfolie. Sie würde dann also direkt auf den Fliesen aufliegen. Im Zugangsbereich zum Haus dachte ich zusätzlich an einen Streifen Kunstrasen, damit man nicht die Teichfolie mit einem eintretenen Stein beschädigen kann.
Meine Bedenken sind aber, das sich unter der Teichfolie Kondenswasser bildet, dass dann nicht mehr ablaufen kann.
Und stehendes Wasser ist Gift für ein Flachdach.
Habt Ihr irgend eine Idee? Ich bin für alles dankbar!
Viele Grüße
Werner
Terrasse (zugleich Garagendach) gegen Frostschäden schützen
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Terrasse (zugleich Garagendach) gegen Frostschäden schützen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Frostschäden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Frostschäden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Frostschäden" oder verwandten Themen zu finden.