Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Eigentum

große, freistehende Terrasse muss saniert werden. Fliesen JA NEIN
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

große, freistehende Terrasse muss saniert werden. Fliesen JA NEIN

Hallo, ich wohne in einer Eigentumsgemeinschaft, in der mehrere Balkons und Terrassen saniert werden müssen. Leider wurde bislang standig nach DINAbk. Norm und mit Fliesenoberfläche saniert. Diese sind immer wieder aufgeplatzt. Aber die Eigentümer haben immer noch nicht daraus gelernt, und wollen weiter so sanieren. Wäre nicht eine Kunststoffbeschichtung, die Fugenlos eingebaut wird besser und länger haltbar? Bin dankbar für Vorschläge und Argumente pro und contra Fliesen.
  • Name:
  • kasimirov
  1. trifft sich gut ...

Foto von Thorsten Bulka

die Woche hatten wir wieder ein Reparaturauftrag in FFM. (Bad mit Gipsputz- keine Terrasse) weil die bei ihren Wohnungen ca. die Hälfte mit Fliesen, die andere mit Beschichtung ausgeführt haben, wollte ich doch mal vom "Baubetreuer" wissen, mit was er jetzt nach ca. 9 Jahren bessere Erfahrung gemacht hatte!
    Antwort klar  -  Fliesen!
    Warum wollte ich wissen, antwortet ernurso weil ich Fliesenleger bin oder?
    Neh, hieß es, : schau sie dir doch mal an, wo die Stühle gerücktwerden, wurde die Beschichtung schon durchgescheuert, auch geht die glsichmäßige Optik flöten! Da wo dann Wasser eingedrungen ist, kommt es schnell zumehr Schäden! Und wenn du mal rumläufst (sagte er zu mir) siehst du ja, das viele Beschichtette Balkone mit Grastepiche oder so was abgedeckt wurden, such das malbei den Fliesen!
    Von mir zugegeben, den Fliesenaufbau, den die da gewählt haben, zählt nicht gerade zu den günstigen, scheint aber keine Probleme zu machen!
    Glauben sie nicht, sondern meinen ich möchte nur Werbung fürFliesen machen  -  Ansehen FFM Sudermannstraße  -  alle Blocks!
    Könnt ihr auch gleich den Aufbau bei Fliesen ansehen, wenn eslänger halten soll!
    Oder loser Verbund!
  2. Terrassen Fliesen

Ok Bad. Aber große Terrassen sind anscheinend etwas anderes. In unserem Haus wurden Klinker neu verlegt und die haben gleich mehrmals Risse bekommen. Trotzdem will man wieder Klinker verlegen lassen.
    Daher meine Frage. Warum sollte man heuzutage Fliesen verlegen, und wenn ja dann welche?
  3. Fehler von mir!

Foto von Thorsten Bulka

ich habe Reparaturenb im Bad durchgeführt! Wegen Falschem Untergrund ... dabei habe ich den Hausbetreuer nach den Balkonen gefragt! Die ca. hälftig mit Fliesen, und die andere hälfte mit Beschichtung ausgeführt wurde!
    Sein Fazit wahr, das er mit Fliesen weniger Probleme hat. Als mit dieser Beschichtung!
    Anmerkung von mir, kann ja bei anderen Beschichtungen wieder anders aussehen! Bei schlechten Fliesenaufbauten allerdings auch!
  4. Welcher Fliesenbelag..

... ist denn verwendet worden und welcher Kunststoffbelag wurde denn da verwendet?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Terrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  2. Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets: Tankwagenkupplung mit 30 Grad Bogen?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - hoher Fußbodenaufbau
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ausführungsplanung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Terrasse" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Terrasse" oder verwandten Themen zu finden.