Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Terrasse

Terrasse in 1 m Höhe?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrasse in 1 m Höhe?

Hallo, wir planen nach vollendetem Hausbau eine Terrasse anzulegen. Wir haben ohne Keller gebaut. Dennoch ist vom Erdboden bis zur Terrassentür eine Differenz von 1 m auszugleichen. Die Terrasse soll ca. 8 m lang und 3,5 m breit sein. Hat Jemand Erfahrung wie wir am Besten und Preisgünstigst vorgehen können? Aufschütten und verdichten, dann Holzkonstruktion? Sackt mir das nicht alles weg? Andere Vorschläge? Ich würde mich freuen.
  • Name:
  • P. Dürkoop
  1. Sehr geehrter Herr P. Dürkoop, da Sie im Türbereich ...

Sehr geehrter Herr P. Dürkoop,
    da Sie im Türbereich der Terrasse sowieso mind. 15. cm Höhenunterschied zwischen Oberkante Terrassenpflaster und Türschwelle bringen sollten (außer Sie haben großes Vordach oder Entwässerungsrinne vor der Terrassentür etc.) empfehle ich:
    1 Austrittsstufe a 18 – 19 cm
    die restlichen ca. 80 cm wie folgt:
    Pflaster d = 10 cm
    Splittbett d = 5,0 cm
    Kapillarbrechende Kiesschicht, Unterbau d = 65,0 cm
    Oder:
    Terrassenbelag aus Holz (z. Lärche, Bankirai etc.)
    Darunter Luftraum zur Umspülung und damit kein direkter Erdkontakt
    Darunter Kapillarbrechende Kiesschicht, Unterbau d = 30,0 cm
    Als Auflager für den Terrassenbelag aus Holz z.B. umlaufend Betonrasenkantensteinen in Betonrückenstütze
    Gesamtaufbau auch ca. 80 cm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
  2. Terrassenaufbau

Hallo Herr Schwabe,
    Vielen Dank für den Tipp! Ich denke ich werde es mit der Kiesschicht und Holzbelag versuchen. Die Idee mit den Rasenkantensteinen ist prima.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Dürkoop". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Dürkoop" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Dürkoop" oder verwandten Themen zu finden.