Hallo,
Ich möchte eine Terrasse aus Hartholz (Megano/Bangkirai etc.) bauen - 8 m x 3,50 m.
Bei der Unterkonstruktion ergeben sich Fragen:
Bereits beim Bau habe ich sechs Punktfundamente bauen lassen, um darauf die Unterkonstruktion für die Terrasse zu bauen. Leider muss ich noch eine Höhe von 51 cm (Oberkante Punktfundament bis zur Fußbodenhöhe im Innenbereich) überwinden, um mit der Terrasse Bodengleich am Haus anzuschließen.
Ich hatte vor, diese Höhe durch eine Unterkonstruktion aus Bauholz oder Konstruktionsvollholz auszugleichen; also (von unten nach oben):
Fundament
U-Stützenschuhe
Bauholz o.ä.
Unterkonstruktion aus Hartholz (9x9 cm)
Terrassenbelag aus Hartholz
1. Frage:
Welche Stärke benötige ich für die Bauholzkonstruktion, wobei Spannweiten bis zu 3,50 m zu überwinden sind? In welchem Abstand sollten die Balken verlegt werden?
2. Frage
Die Hartholzunterkonstruktion wollte ich "einfach" auf die Bauholzunterkonstruktion legen, ohne diese miteinander zu verschrauben, damit die unterschiedlichen Hölzer unterschiedlich arbeiten können. Geht das?
Oder hat jemand eine andere Idee für die Unterkonstruktion? Danke danke.
Hartholzterrasse Unterkonstruktion
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Hartholzterrasse Unterkonstruktion
-
Uk aus Bauholz?
Ich rate Ihnen ab die Unterkonstruktion aus Weichholz zu machen. Denn was nützt das schönste Holzdeck wenn es einem von unten weg gammelt. Und lose drauf legen ist auch nicht so toll.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Unterkonstruktion, Hartholzterrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Unterkonstruktion, Hartholzterrasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Unterkonstruktion, Hartholzterrasse" oder verwandten Themen zu finden.