Bankirai Dielen auf Dachpappe des Garagendaches?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Bankirai Dielen auf Dachpappe des Garagendaches?

Hallo, ich möchte mir auf meiner massiven garagendecke eine Terrasse einrichten.
dazu möchte ich bankirai Dielen verwenden.
kann ich die Unterkonstruktion (bankirai Lattung) direkt auf die Pappe legen? die auflagefläche wäre nicht besonders groß, das die Pappe an den stellen, die überlappen, dicker ist und die Lattung dann natürlich nur dort aufliegen würde.
ich befürchte nun, dass sich die Schweißbahnen mit der Zeit durchscheuern könnten. Ich möchte die ganze Konstruktion Ca. 35 m² schwimmend verlegen.
ich habe auch schon über solche bautenschutzmatten nachgedacht.
allerdings würde ich mir auch gern das Geld dafür sparen wenn es auch ohne ginge. außerdem möchte ich, dass das Wasser so schnell wie möglich ab fließt und sich nicht unter die Matten zieht.
was mache ich denn nun am besten?
vielen Dank im Voraus.
Gruß, benni.
  • Name:
  • benni
  1. mal lesen ...

    Bankirai ist ein witterungsbeständiges Holz, d.h. Regen ist kein Problem. Ein großes Problem des Holzes ist es aber, das es sich bei direkter Sonneneinstrahlung verzieht. Und dabei können Sie bei 30 Grad sogar zusehen. Sofern Sie eine Sonnenterrasse haben, empfehle ich Ihnen lieber Douglasie und die lieber einmal im Jahr zu ölen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN