Dachterrassenneubau inkl. Dämmung
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Dachterrassenneubau inkl. Dämmung

Ich hoffe jemand kann mir helfen?
Habe ein Haus erworben Baujahr. 1920 mit bestehender Dachterrasse.
Da ich jetzt diese Objekt komplett Isolieren möchte sollte ja auch die Terrasse isoliert sein da sich darunter das Schlafzimmer befindet. Ich habe ca. 30 m² Fläche, davon eine Seite als Eingang ins Wohnzimmer (Dach), die anderen Seiten sind Außenwände.
Um die Terrasse geht eine Dachrinne die ich ja für die Isolierung abnehmen muss. Wie soll jetzt der Aufbau der Terrasse aussehen und wie wird die Isolierung der Wände mit der Isolierung der Terrasse verbunden, ohne das eine Wärmebrücke entsteht.
Des weiteren wie bekomme ich das abflißende Wasser der Terrasse dann in die neu angebrachte Dachrinne nach der Isolierung.
Zur Zeit hängt die Dachpappe etwas über damit das Wasser in die Dachrinne läuft ist das so richtig?
Vielen Dank für Ihre Antworten
Mahn
  • Name:
  • Mahn Patrick
  1. Sanierung

    Hallo Herr Mahn,
    eine kurze Frage zum Anfang. Wollen Sie Ihr Haus allein sanieren?
    Warum haben Sie keinen Fachmann?
    Einen Tipp wie Sie Ihre Dachterrasse sanieren sollen, kann ich Ihnen hier nicht geben, ohne das Objekt gesehen und begutachtet zu haben.
    Meine Empfehlung an Sie suchen Sie sich einen Fachmann.
    Erarbeiten Sie mit Ihm zusammen ein Sanierungskonzept und gehen dann an die Umsetzung.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. das gleiche Problem!

    Foto von wiki

    Wollte mal hören wie sieihre Terrasse nun aufgebaut haben

    MfG aus NRW


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN