Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Architekt

Plattenverlegen Gewerk des Dachdeckers?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Plattenverlegen Gewerk des Dachdeckers?

Ist es selbstverständlich, dass der Dachdecker die Plattenbeläge auf den Balkonen/Terrassen vornimmt?
Im Augenblick habe ich Bedenken bei dem Dreck auf der Baustelle, bereits Platten im Split verlegen zu lassen. Verschlammt da der Split nicht bereits?
Die Balkonabdichtungsarbeiten kann der Dachdecker ja bereits ausführen. Der Split und die Platten könne ja viel später kommen.
Ist das logisch und richtig. Leider kriegt man vom Architekt da auch nicht immer eine kompetente Antwort.
Viele Grüße und schönen Sonntag wünscht
Thomas Schindler
  • Name:
  • Herr Tho-591-Sch
  1. wenn er ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    ... Platten verlegen kann, warum nicht?
    Die Sache mit dem Verschlammen ist nicht ganz von der Hand zu weisen, andererseits kann der Dachdecker seine Abdichtung mit Platten natürlich besser schützen.
    MfG
    Stefan Ibold
  2. und was ich noch vergessen habe ...

kann für den Fall, dass der Dachdecker das übernimmt die Abdichtung/Plattenverlegung überhaupt vorgenommen werden wenn die Fenster erst später kommen? Mir scheint das suspekt.
    Nochmal vielen Dank und viele Grüße.
    • Name:
    • Herr Tho-591-Sch
  3. schon merkwürdig, ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    ... die Fenster oder die Terrassentür ja noch mit eingedichtet werden muss.
    Scheint irgendwie nicht alles koordiniert zu sein.
    MfG
    Stefan Ibold
  4. will mich da nicht zu viel beweihräuchern ...

aber das merkt doch ein Laie mit beiden Augen zu. Nochmal zur Vorgeschichte. Nächste Woche soll der Dachstuhl montiert werden. Ursprünglich hieß es, dass der Dachdecker (kommt von ca. 100 km entfernt) Anfang Dezember kommt. Da bin ich davon ausgegangen, dass da die Abdichtungen selbstverständlich mit gemacht werden. Aber zu diesem Zeitpunkt werden die Fenster sicher nicht da sein (habe im Bauleistungsauftrag einen Montagetermin 20.12. entdeckt).
    Hm ... ich fürchte, dass ich nicht nur an diesem Punkt morgen Vormittag wieder zusätzliche Gespräche führen muss statt arbeiten kann.
    Schönen Sonntag noch Herr Ibold.
    • Name:
    • Herr Tho-591-Sch
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Plattenverlegen, Gewerk". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Plattenverlegen, Gewerk" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Plattenverlegen, Gewerk" oder verwandten Themen zu finden.