Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Maxit

Mischmauerwerk verputzen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Mischmauerwerk verputzen

Guten Morgen in die Runde,

ich habe hier eine 42 m lange, 50 cm hohe Mauer aus Kanalklinker welche ich alle 2 m mit ca. 1,20 m hohen Pfeilern aus Beton-Schalsteinen ergänzt habe. Teilweise musste ich auch Stücke der Mauer ganz ersetzen, auch da habe ich wieder Schalsteine verwendet. Natürlich alles ausbetoniert und mit Rippenstahl armiert.

Nun steht das Verputzen an, ich suche noch nach dem richtigen Material. Ursprünglich wollte ich mit dem Marmorit SM700 Pro ran, 2-lagig ausgeführt  -  erst vollflächig Gewebe und dann abgefilzt. Nun kommen wir aber Zweifel ob das nicht mit Kanonen auf Spatzen Geschossen ist, schließlich kostet der 25 kg Sack um die 20 €.

Andereits soll der Putz auf Beton erste Wahl und auch für den Sockelbereich bestens geeignet sein.

Wenn ich den einen oder anderen Pfeiler noch ein wenig ins Lot (ca. 2-3 cm auf 100) stellen möchte, kann ich das mit Gewebe-Eckwinkeln machen oder brauche ich darunter noch ein zus. Eck-Putzprofil?

Als reinen Zementputz habe ich auch nur gutes vom Maxit (Weber) IP14 gehört, allerdings kann ich mit dem nicht armieren, oder?

Fragen oder Fragen  -  bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

• Name:
  • Thorsten
  1. Hallo zusammen! Hat den niemand einen ...

Hallo zusammen! Hat den niemand einen Hallo zusammen!

Hat den niemand einen Tipp für mich? Besonders die Frage ob ich die Gewebeeckwinkel auch zum Begradigen nutzen kann, oder ob ich zunächst ein Putzprofil setzen muss, beschäftigt mich.

Wenn ich die Gewebeeckwinkel lotrecht anstelle, kann ich über diese doch nicht einfach abziehen, oder?

Danke und Gruß,

Thorsten

2. Vielleicht

Vielleicht motiviert ein Foto von dem Kunstwerk den ein oder anderen Forumsteilnehmer zu einer Aussage, wenn man sich die kritischen Punkte eben auch mal ansehen kann ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mischmauerwerk, Mauer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mischmauerwerk, Mauer" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mischmauerwerk, Mauer" oder verwandten Themen zu finden.