Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: wand

Holzverschalung auf fertige Holzständerwand
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Holzverschalung auf fertige Holzständerwand

Hallo!

Ich stecke aktuell in der Planung eines Holzständer-Fertighauses. Einen Teil der (Putz) Fassade hätte ich gerne aus optischen Gründen mit einer Rhombusschalung verkleidet. Da die meisten Fertighausfirmen diese Art von Schalung gar nicht oder nur zu sehr teuren Preisen (160 €/m²) anbieten, möchte ich die Verschalung nachträglich von einer lokalen Zimmerei anbringen lassen.

Mir stellt sich allerdings die Frage, ob das ohne weiteres funktioniert? Wie wird die Unterkonstruktion an der Wand befestigt? Wird dabei nicht die Putzschicht+Dämmung undicht?

Mit welchen Kosten muss ich pro m² bei einer Zimmerei rechnen?

Vielen Dank!

• Name:
  • Ben
  1. Wäre es nicht leichter

mit dem Wandaufbau ihres geplanten Hauses zur ortsansässigen Zimmerei zu gehen und genau dort diese Fragen zu stellen und auch nach dem Preis zu fragen?! Vielleicht wollen die ja auch 159 EUR/m², dann können sie es auch die Hausbaufirma machen lassen und haben die Gewährleistung aus einer Hand.
  2. Läuft

Die Anfrage läuft natürlich parallel, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Zimmerei die Nachteile (falls vorhanden) so episch erläutern wird, die wollen ja "verkaufen" ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzverschalung, Holzständerwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15205: Holzverschalung auf fertige Holzständerwand
  2. BAU-Forum - Holzbau - Aufbau Holzständerwand/Dampfsperre
  3. BAU-Forum - Neubau - Holzständer oder Ziegelbau in Bezug auf KWert und Hr. Fischer ...
  4. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Wie kann ich Feuchtigkeitsschäden feststellen?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wandstärke Pelletraum
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Decke mit Gipskartonplatten?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bucher-Treppe im Holzrahmenbau?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen auf Spanplatten?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schädlinge in der Dämmung und Decke: Identifizierung und Lösungsansätze gesucht

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzverschalung, Holzständerwand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzverschalung, Holzständerwand" oder verwandten Themen zu finden.