Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Balkonabdichtung

Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)

Sehr geehrter Experte, Vor kurzem habe ich meinen Balkon saniert. Dazu wurde der Balkonbelag entfernt und die Betonoberfläche mit einer Schleifmaschine abgeschliffen? Als Abdichtung wurde eine ARDEX S 7 Dichtschlämme in mehreren Lagen aufgetragen. Direkt auf den Beton ist ebenfalls eine aus Znkblech angefertigte Wasserablaufrinne montiert. Die Dichtschlämme wurde auch auf das Zinkblech aufgebracht.

Nach nun 9 Monaten ist diese Verbindung aufgerissen. Ich vermute, dass die unterschiedlichen Materialien, auf denen die Dichtschlämmeaufgebracht ist (auf dem Beton und auf dem Zinkblech) unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten besitzen und somit die Dichtschlämma an der Kante Beton  -  Zinkblech haben reißen lassen.

Meine Frage nun: Welches Material / Gewebe kann ich benutzen um diese beiden Materialien auszuschließen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

• Name:
  • ahollro
  1. Frage:

Foto von Thorsten Bulka

Wie wurde der Anschluss zum Haus gemacht? Dehnungsfugen ausgeführt, wenn wie? Könnte man es dann nicht genau so machen ...!

Wobei, wo ist der Estrich, der über das Blech soll? Gefälle? Schutzschicht über der Abdichtung, oder warum können sie es noch so leicht sehen ...?

Bekommen wir Bilder? Den da scheint etliches nicht zu stimmen ...

• Name:
  2. Zwar nicht unbedingt mein absolutes Fachgebiet, ...

Zwar nicht unbedingt mein absolutes Fachgebiet, aber schau bitte mal bei Google ... "Kemperol"
  3. Sehr geehrte Experten, habe zur Veranschaulichung mehrere ...

Sehr geehrte Experten, habe zur Veranschaulichung mehrere Sehr geehrte Experten,

habe zur Veranschaulichung mehrere Fotos vom Balkon erstellt.

Vielen Dank

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Sehr geehrte Experten, habe zur Veranschaulichung mehrere ..." auf die Frage "Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Sehr geehrte Experten, habe zur Veranschaulichung mehrere ..." auf die Frage "Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Sehr geehrte Experten, habe zur Veranschaulichung mehrere ..." auf die Frage "Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Antwort "Sehr geehrte Experten, habe zur Veranschaulichung mehrere ..." auf die Frage "Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Antwort "Sehr geehrte Experten, habe zur Veranschaulichung mehrere ..." auf die Frage "Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • ahollro
  4. Sowas gehört ordentlich geplant ...

Schauen Sie mal in mein Skript. Was soll denn eigentlich als Nutzschicht auf den Balkon? Lattenrost, Werksteinplatten? Fliesen auf Estrich?
  5. Moin moin

Foto von Uwe Tilgner

was habt ihr gemacht, das Ardex so dolle Risse bekommt?

Ist hier überhaupt ein Gefälle? Sieht nett so aus, oder? Wie soll das Wasser über das Blech gelangen, wenn es höher steht? Was soll später oben drauf!

Jetzt wohl "Abdichtung" wieder abfräsen, damit man ein Verbundestrich drauf bekommt. Den die Abdichtung hat eine zu geringe Haftzugwert dafür! Dann weiter Planen! Türhöhe, und Entwässerung dabei beachten! Rissband einbauen!

So, könnt ihr warten, bis Wasser in das Gebäude gelangt ... viel Spaß!

• Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zinkblech, Dichtschlämme". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15154: Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)
  2. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Feuchtigkeit im Mauerwerk durch Balkonanschluss
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Blitzschutzarbeiten
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Feuchter Kalksandstein
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen auf Styrodur im Bodenbereich
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kleben von Kunststoff-Vierkantrohr auf Zinkblech: Geeigneter Kleber gesucht
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Metall-Blende Holzhaus
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ist an diesem Sockelputz noch Bitumenanstrich nötig?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - SAKRET Klebe- und Armierungsspachtel (Klebespachtel, Armierungsspachtel) als Oberputz

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zinkblech, Dichtschlämme" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zinkblech, Dichtschlämme" oder verwandten Themen zu finden.