Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)

Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Bin zwar kein Fassadenprofi

    Bin zwar kein Fassadenprofi
  2. Ich würde mich als Fachlaie und ...

    Ich würde mich als Fachlaie und ...
  3. PU Schaumkleber nur unzureichend

    Foto von wiki

    PU Schaumkleber nur unzureichend
  4. Dann fahren Sie

  5. also keinen,

    Foto von wiki

    also keinen,
  6. Erfahrungsgemäß

    Foto von wiki

    Erfahrungsgemäß
  7. weitere Info

    weitere Info
  8. Also wenn der

    Also wenn der
  9. Mit welchen Bildern

    Mit welchen Bildern
  10. als bauinteressierter Laie

    Foto von wiki

    als bauinteressierter Laie
  11. Wenn sie von einem

    Wenn sie von einem
  12. Besorg Dir mal

    Besorg Dir mal
  13. Nicht aufregen Herr Schuchmann!

    Foto von Markus Reinartz

    Guten Tag,

    ich weiß nicht mehr weiter trotz diverser Gutachter und Fachleute, die sich das Problem angesehen haben. Auch haben wir im Internet nichts vergleichbares gesehen (ebenso wie die Gutachter ...)

    Vier Jahre nach dem Einzug (Bau in 08/2008) bildeten sich erstmals im Winter 2011/2012 Flecken auf dem Fassadenputz unterhalb der Sparren (s. Foto). Es sieht aus wie gemalte "Wölkchen". Es ist definitiv kein Schimmel oder Pilz. Es trat / tritt immer bei Kälte auf und wenn es schneit. Erst war es nur eine Seite und. Seit Dezember 2012 tritt es auf allen Seiten hervor.