Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)

Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Chris
  1. Naja, das hätte man ganz sicher besser ausführen können.

    Foto von Markus Reinartz

    Ich habe durch einen Handwerksbetrieb eine Seite der Hausfassade renovieren lassen. Dabei sollten schadhafte Stellen im Putz entfernt und ausgebessert werden. Anschließend sollte eine Armierung und einen neue Schicht glatter Putz aufgebracht werden. Anschließend sollte die Wand in weißer Farbe gestrichen werden.

    Das Ergebnis ist jedoch nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Gesamtbild der verputzten Fläche ist nicht homogen und es befinden sich darauf einige Unebenheiten von einiger Erheblichkeit. Details sind auf den Fotos zu erkennen.

    Meine Frage ist, ob die Ausführung, so wie auf den Bildern zu erkennen, in Ordnung ist, oder ob der Handwerker hier mangelhaft gearbeitet hat. Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Was sind das denn da alles für Fleckenstellen? Sind die Uneben oder schimmert einfach nur der Untergrund durch, ist es wellig oder was genau ist das denn da alles?
    Auf den Fotos ist das ja so genau nicht ersichtlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Bei den Flecken handelt es sich ...

    Foto von wiki

    Bei den Flecken handelt es sich ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN