Ausblühungen am Verblender
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Ausblühungen am Verblender

Hallo, wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit Baujahr 2000 gekauft. An der Wetterseite (Westseite) sind unschöne Ausblühungen/Zementschleier am gesamten Verblender zu sehen. Vorne an der Nordseite sind über dem Pflaster ebenfalls unschöne Flecken zu sehen. Wir haben den "HG Hagesan Fassadenreiniger Klinker-Fassaden-Reiniger" angewendet  -  leider mit mäßigen Erfolg. Nur die Flecken an der Nordseite verschwanden. An der Westseite hatten wir keinen Erfolg. Uns ist klar, dass mit der Anwendung eines speziellen Reinigers trotzdem die Ausblühungen ggf. nach einem Jahr wieder erscheinen werden. Der Klinker/Verblenderhersteller ist uns unbekannt und kann nicht mehr ermittelt werden.
Mir hat ein Vertreter eines Chemieunternehmens Salzsäure empfohlen. Nur weiß ich nicht, wie ich diese sicher anwenden kann. Außerdem gibt es ja verschiedene Salzsäurearten.
Wie bekomme ich mein Problem wenigstens etwas im Griff? Gibt es ein vernünftigeres und besseres Mittel als HG? Wie und welche Salzsäure wende ich ggf. an? Welche Sicherheitsmaßnahmen sind dabei zu treffen? (bin Laie)
Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Ausblühungen am Verblender" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Ausblühungen am Verblender" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Ausblühungen am Verblender" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Ausblühungen am Verblender" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • sammydeluxe
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ausblühung, Verblender". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Extremes Ausblühen des Verblenders
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15019: Ausblühungen am Verblender
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kerndämmung wird während des Verklinkerns nass  -  später Auswirkungen?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verblendmauerwerk mit Trasszement mauern oder?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wann soll man Verblender verfugen?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - In welcher Temperaturspanne kann Verklinkert werden?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sachen gibt's ...
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Neigung und Überstand von Rollbänken
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen am Verblendmauerwerk West- und Südseite  -  Baumangel? Was tun?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen am noch nicht verfugten Verblendermauerwerk beim Neubau

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ausblühung, Verblender" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ausblühung, Verblender" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN