Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rollladen

Nachträgliche Fenster einsetzen und WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Nachträgliche Fenster einsetzen und WDVS

Ich möchte zusätzliche Fenster einsetzen lassen. Wandaufbau Porenbeton mit WDVSAbk.. Statik, Bauamt stellt kein Problem dar. Ich frage mich, wie sieht der Putz anschließend aus. Kann ein Fachmann überhaupt die Übergänge vom alten zum neuen Putz ordentlich hinkriegen? Oder wird das Murks und eine andere Lösung muss her? .
  1. Das geht schon,

wenn es denn sein muss.
    und das Aufmalen der Fenster keine Alternative ist. ;-)
    Ist alles eine Frage der Abstimmung des Ablaufes.
    Ideal wäre es wenn der, der die Öffnungen herstellt, auch das WDVSAbk. wieder anarbeitet.
    Ich habe es schon einmal gemacht.
    Grüße
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Was würde der Einbau von drei Fenstern ungefähr kosten?
    Ich will mir keine Angebote einholen und dann veststellen, dass ich mir das zurzeit nicht leisten kann.
    Folgendes habe ich schon in Erfahrung gebracht:
    • Bauamt sieht kein Problem  -  hat mit dem Vorhaben nichts zu tun
    • Statikik und Stürze kosten ca. 500 €.
    • Drei Terrassentüren (ca. 90 cm) mit Aufsatzrollladen Kurbel, kosten ca. 1500 €
    • Fassade streichen 1000 € (Eigenleistungen/Nachbarschaftshilfe möglich Farbe dann 200 €)

Kosten Wandöffnungen herstellen?
    Kosten Verputzer?
    Wandaufbau: 17,5 cm Porenbeton und 6 cm WDVSAbk. mit 2 mm mineralischen Putz (Sep02)

3. Eine Terrassentür muss in Obergeschoss, ein ...

Eine Terrassentür muss in Obergeschoss, ein Gerüst wird Bauseits gestellt. Die anderen beiden Türen sind im Erdgeschoss. Bauschutt wird von mir entsorgt.
    Kann ich davon ausgehen, dass der Komplettpreis ohne Fassadenstreichen unter ca. 4000 € liegen wird.
  4. Fertigstellung ist erfolgt

Foto von wiki

3800 € hat es inkl. aller Nebenleistungen (ohne Malerarbeiten Innen) gekostet. Fenster 3-Fachverglasung von Schüco in Ral 7016 mit Rollladen und Außen- und Innenfensterbänke. Der Einbau inkl der Wandöffnungen erfogte an einem Tag. Es viel erheblich weniger Staub an als Befürchtet.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fenster, Nachträgliche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fenster, Nachträgliche" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fenster, Nachträgliche" oder verwandten Themen zu finden.