Wir wollen unseren Altbau mit einem WDVSAbk. dämmen. Unser Haus ist halbunterkellert. Es wird oft geraten, die Dämmung ca. 50 cm in den Erdbereich mit einzubeziehen. Das möchten wir machen.
Um vom Hof in den Eingang zu gehen, muss man drei Stufen hoch gehen. Die Stufen wurden damals wohl in Beton gegossen und dann mit Pressklinkern versehen und Grenzen entsprechend an der Fassade. Muss / sollte dieser Bereich entfernt werden, damit dort mitgedämmt wird?
Der Hof soll eh in zwei Jahren neu gepflastert werden. Nur haben wir uns noch keine Gedanken über die Gestaltung einschließlich der Gestaltung des Eingangsbereiches gemacht.
Kann mir jemand helfen?
WDVS und Tritt im Eingangsbereich
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
WDVS und Tritt im Eingangsbereich
-
Optimalerweise sollte der Tritt nicht am Baukörper direkt angebracht sein, sondern sollte separat stehen.
Optimalerweise sollte der Tritt nicht am Baukörper direkt angebracht sein, sondern sollte separat stehen.
Wenn Sie Ihren "angegossenen" Tritt nicht entfernen möchten/können, müssen Sie ihn halt so gut es geht mit "eindämmen" (Fugendichtband nicht vergessen), wobei hier immer eine begrenzte Wärmebrücke ggf. verbleibt.
(Beachten: Im erdberührten und Sockel-Bereich wird anderes Dämmmaterial eingesetzt als im Fassadenbereich).
Ein Bild wäre nicht schlecht.
MfG -
Vielen Dank für die Antwort. Leider ...
Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich gerade kein Foto vom Eingangsbereich parat.
Ich verlinke aber mal das Foto eines anderen Hauses, welches einen fast identischen Eingangsbereich hat:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tritt, Eingangsbereich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tritt, Eingangsbereich" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tritt, Eingangsbereich" oder verwandten Themen zu finden.