Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Schimmel

Horizontaler tiefer Perimeterriss an einer Anschlussstelle Keller/Fundament  -  EG
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Horizontaler tiefer Perimeterriss an einer Anschlussstelle Keller/Fundament  -  EG

Guten Tag zusammen.
Wir haben seit 2 Jahren jetzt eine im 1983 gebaute Doppelhaushälfte (Fertighaus) von einer älteren Frau übernommen/gekauft. Das größte Teil der Doppelhaushälfte ist nach Nord-Westen, Nord-Osten orientiert.
In der Beschreibung von der Konstruktion steht: "Fugenloser Außenputz auf Vollwärmeschutzplatten, Spannplatten, Holzrahmenkonstruktion mit Mineralfaserdämmplatten, Dampfsperre, Spannplatten. Die Gesamtaußenwandstärke beträgt ca. 134 mm. "
Das Haus ist feucht. Unser Hydrometer zeigt 55-60 % der relativen Feuchtigkeit, obwohl wir jeden Sonnentag zum Lüften ausnutzen.
Im Eckzimmer an der Nordseite haben wir Schimmel.
Was wir als erstes gemacht haben war das Fensteraustausch. Sie waren undicht, zum Teil mit Rissen. In diesem Jahr will ich die Fassade neu streichen. Und bei Vorbereitungsarbeiten habe ich einen tiefen Perimeterriss von 1 bis 35 mm, der sich um das ganze Gebäude zieht  -  entdeckt. Man muss noch sagen, dass der Keller ist massiv gebaut und ist in Ordnung.
Meine Frage wäre dann was ich mit der Risse am besten machen kann.
Das geeignete Dichtungsmaterial (welches  -  Acryl, Dichtband, Dichtmasse ...). Ich habe selbst im Internet nichts wirklich Passendes gefunden.
Ich bedanke mich im Voraus. Svetlana.
Ich versuche jetzt die Bilder hochzuladen. Die Bilder sind von unten her gemacht.

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Horizontaler tiefer Perimeterriss an einer Anschlussstelle Keller/Fundament  -  EG" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Horizontaler tiefer Perimeterriss an einer Anschlussstelle Keller/Fundament  -  EG" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Frau Kuchler
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Perimeterriss, Keller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14727: Horizontaler tiefer Perimeterriss an einer Anschlussstelle Keller/Fundament  -  EG
  2. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Selbst-Beratung / - Betreuung / - Systeme
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gründung/Fundamente
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Perimeterriss, Keller" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Perimeterriss, Keller" oder verwandten Themen zu finden.