Außenwände und Fassaden
Terrasse zu hoch angepflastert - Suche Putz-Anstrich, der abdichtet
Hallo,
wir haben die Terrasse zu hoch angeplastert, um die Terrasse ohne Stufe betreten zu können. Der Sockel liegt jetzt komplett unter den Terrassenplatten. Nun wollen wir schnellstmöglich dafür sorgen, dass die Wand (Putz) im Spitzwasserbereich nicht durchfeuchtet.
Ich habe gehört, dass es diffusionsoffene Anstriche gibt, die man auf den Putz auftragen kann, damit dieser nicht durchfeuchtet (geplanter Anstrich Höhe 20 cm). Kann mir jemand einen Produkt-Tipp geben?
Danke im voraus!
-
Deitermann
Deitermann DS und DS Flex sowie noch einige andere Produkte der der Marke Deitermann (Heidelberger Bauchemie).
Mit freundlichen Grüßen
ReiMa-Baudienstleistungen
___________________________________
PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können. -
Doch nicht diffusionsoffen?
Hallo,
der Tipp mit Deitermann war gut, mir wurde auch noch Remmers genannt.
Wir planen jetzt, den Oberputz in dem Bereich abzunehmen und den Schutz auf den Unterputz aufzutragen.
Nun bot mir ein Maler an, auf den Unterputz Brillux Multiflex aufzutragen und anschließend zu überstreichen. Dieser Bereich sollte nach seiner Meinung nicht diffusionsoffen sein, da er ja dicht sein soll.
Was spricht eigentlich für und gegen Diffusionsoffenheit? Ist Brillux Multiflex ebenso geeignet?