Hallo Zusammen,
wir haben uns letztes Jahr eine Gaube in Dach gebaut. Nun bin ich schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer Außenverkleidung für die Gaube, habe aber leider noch nichts brauchbares gefunden. Der Aufbau der Gaube ist derzeit von innen nach außen: 2x 12,5 mm Rigips, Dampfsperre, 240 mm Dämmung, 12 mm OSBAbk. 3 Platten.
Wie sollte eine Außenverschalung aussehen, muss diese hinterlüftet sein? Ich hatte an eine Plastikverschalung in Ziegelsteinoptik (passen zu Rest des Hauses) gedacht!?
Vielen Dank schon mal für alle, die sich die Zeit nehmen den Beitrag zu lesen und vielleicht sogar Zeit finden zu Antworten!
Außenverkleidung für Dachgaube gesucht!
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Außenverkleidung für Dachgaube gesucht!
-
ziegelsteinoptik aus Plastik?
-
Danke erst mal für die schnelle Antwort! Wirklich ...
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Wirklich glücklich war ich mit der Idee der Kunststoffverkleidung ja nicht, deswegen habe ich mich ja hier an das Forum gewandt.
Titanzink hatte ich als erstes überlegt, hatte man mir aber gesagt, dass ich es nicht selber verarbeiten könnte wegen den Pfalzen. Gibt es da vielleicht noch andere Lösungen?
Ich hatte auch schon bei einigen Spenglern angefragt, aber die hatten kein Interesse, da der Auftrag scheinbar zu klein ist. Es handelt sich insgesamt nicht um mehr als 3 m², aber sehr verwinkelt. Also muss ich es wohl selber machen.
Danke noch mal
Gruß Sleepy
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenverkleidung, Dachgaube". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenverkleidung, Dachgaube" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenverkleidung, Dachgaube" oder verwandten Themen zu finden.