Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kunstharz

WDVS aufdoppeln auf vorhandenen Kunststoffputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

WDVS aufdoppeln auf vorhandenen Kunststoffputz

WDVS Aufdoppeln
Hi,
ich besitze derzeit folgenden Wandaufbau:
IP Gips, 24er Hohlblock, 4 cm Styropor und darauf Kunststoffputz.
Styropor ohne Dübel nur punktuell bef.
Fassade weist Risse im Bereich der Plattenkanten auf. Oberputz z.Z. noch fest.
Ich möchte noch ca. 10 cm Styropor aufbringen und mittels Dübel in der Wand fixieren.
Ein Freund meinte durch weitere Dämmung könnte sich der Taupunkt verschieben bzw. durch meine schon vorhandenen Kunststoffputz könnte es zu Schimmel führen wenn ich zusätzlich Dämme.
Was meinen die Experten?
Ich gebe meinem Putz höchstens noch 2  -  3 Jahre dann dürfte alles vom Frost in den vorhandenen Rissen abgedrückt werden.
  • Name:
  • Stefan
  1. Hallo Stefan, . liegt ein Gewebe im Kunstharzputz? ...

Hallo Stefan,
    liegt ein Gewebe im Kunstharzputz?
    Gruß aus Wiesbaden
    Christoph Kornmayer
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kunststoffputz, WDVS". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riemchen auf WDVS (Mineralwolle) anstelle Putz?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blog: Fassadendämmung
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kunststoffputz sinnvoll?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14599: WDVS aufdoppeln auf vorhandenen Kunststoffputz
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - mit Dampfbremse/sperre oder ohne
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Montage Edelstahlschornstein an WDVS Fassade
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schäden an Außenputz nach Sanierung
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz: Risse und Grünlicher Bewuchs auf der Wetterseite ...
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Können WDVS die erhebliche Risse auftreten überhaupt repariert werden?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Entscheidungsfindung Holzrahmen oder Massiv

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststoffputz, WDVS" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kunststoffputz, WDVS" oder verwandten Themen zu finden.