WDVS Aufdoppeln
Hi,
ich besitze derzeit folgenden Wandaufbau:
IP Gips, 24er Hohlblock, 4 cm Styropor und darauf Kunststoffputz.
Styropor ohne Dübel nur punktuell bef.
Fassade weist Risse im Bereich der Plattenkanten auf. Oberputz z.Z. noch fest.
Ich möchte noch ca. 10 cm Styropor aufbringen und mittels Dübel in der Wand fixieren.
Ein Freund meinte durch weitere Dämmung könnte sich der Taupunkt verschieben bzw. durch meine schon vorhandenen Kunststoffputz könnte es zu Schimmel führen wenn ich zusätzlich Dämme.
Was meinen die Experten?
Ich gebe meinem Putz höchstens noch 2 - 3 Jahre dann dürfte alles vom Frost in den vorhandenen Rissen abgedrückt werden.
WDVS aufdoppeln auf vorhandenen Kunststoffputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
WDVS aufdoppeln auf vorhandenen Kunststoffputz
-
Hallo Stefan, . liegt ein Gewebe im Kunstharzputz? ...
Hallo Stefan,
liegt ein Gewebe im Kunstharzputz?
Gruß aus Wiesbaden
Christoph Kornmayer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kunststoffputz, WDVS". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riemchen auf WDVS (Mineralwolle) anstelle Putz?
- … Riemchen auf WDVSAbk. (Mineralwolle) anstelle Putz? …
- … Also, das mit der Diffusion ist wieder mal so ein Ammenmärchen beim WDVS. Der maximale Feeuteaustausch geschieht durch richtiges Stoß- oder Durchzugslüften, …
- … Spezielles WDVSAbk. mit Klinkerriemchen …
- … Zum Thema Absaufen von WDVSAbk. (egal welchen Dämmstoffs): …
- … Das war mal in den 70 ern bei einigen Kunststoffputzen ein Thema. …
- … Spezielles WDVSAbk. ? …
- … ein Spezielles WDVSAbk. ist auch nur Sondermüll! …
- … Sinnloses WDVS! …
- … Wie mit demontiertem WDVSAbk. aus PS umgegangen werden wird, bleibt eine Frage des abfalltechnologischen Fortschritts …
- … Gibt es tatsächlich Anzeichen für teure Sondermüll-Entsorgung von WDVSAbk., oder ist das nur Hr. Jaskulskis persönliche Hexenjagd? …
- … oder der Hinweis, dass ca. 80 % der WDVSAbk. …
- … ein WDVSAbk. verzichten! …
- … Wie viele Fugen hat ein WDVS aus Polystyrol-Platten? …
- … erwarte auch nichts von jemandem der den Käufern eines qualitativ hochwertigen WDVSAbk. einreden will sie seien einem Betrug aufgesessen. Denn dem ist garantiert …
- … undicht. Wenn Sie das ernst meinen, dann sollten Sie auf ein WDVSAbk.A verzichten! …
- … benötigen, dass sagen Sie nicht. Stattdessen ist der ausgemachte Feind das WDVSAbk., wobei aber auch keine Alternativen aufgezeigt werden. Eigentlich ist das sogar …
- … Einigkeit wird man beim WDVSAbk. wohl nie erreichen ... …
- … Einigkeit wird man beim WDVS wohl nie …
- … Ein WDVSAbk. mit Standardputz auf ein schönes altes Backsteinhaus mit Verzierungen und sonstigem …
- … Hier fehlt es aber auch an Anreizen und kostengünstigen Alternativen zum WDVSAbk.. Klar, dass die Eigentümer entspr. Immobilien auch in erster Linie auf …
- … werden soll, muss man m.E. aber nun wirklich nicht gegen das WDVSAbk. wettern. …
- … ob dieses hochgelobte WDVSAbk. irgendeine Einsparung bringt! …
- … Kontrolle, sprich: echte Vor-Ort Bauleitung. Dann klappt's sogar mit dem WDVSAbk. wenn man will. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blog: Fassadendämmung
- … der Baubranche bin, kenne ich die Vorteile einer Fassadendämmung mittels eines WDVSAbk. sehr gut: …
- … dass es keine Wirtschaftlichkeit gibt mit dieser WDVSAbk.-Maßnahme. …
- … Der Sinn von WDVSAbk. …
- … Anbringen eines WDVSAbk. ist bereits tausendfach oder hunderttausendfach erbracht und allgemein bekannt. …
- … Nicht ausschließen sonst haben wir hier überhaupt keinen Spaß mehr. Die meisten Diskussionen über das für und wieder von WDVS leben doch von den originellen Beiträgen des Herrn Jaskulski. Das …
- … Um die Algenbildung an WDVSAbk. zu reduzieren, wollen jetzt Hersteller tatsächlich das WDVS heizen! Das ist …
- … WDVSAbk. zu heizen ist ja wirklich Schwachsinn ... meist entstehen Algen aber nicht durch das Prinzip des WDVS, sondern durch minderwertiges Material. Häufig werden Kunststoffputze verwendet, …
- … Da Kunststoffputze meist in dünneren Schichten aufgebracht werden, sind sie günstiger und daher leider beliebt. …
- … liegt am verschobenen Taupunkt. Über Nacht bildet sich am kalten WDVSAbk. (drum ist es bei Wärmebildaufnahmen so schön blau) Tauwasser, was …
- … und wieder abstrahlen kann, nicht passiert. Deshalb sind die Oberflächen der WDVSAbk. auch im Winter gefroren. Aber das wissen eh alle besser. - …
- … -://baufuesick.wordpress.com/2011/04/11/endlich-das-mit-strom-beheizte-wdvs/ …
- … Was soll denn diese schwachsinnige Verpflichtungsarie, dass der Hausbesitzer Sein Haus nicht kosmetisch und wetterschützend mit Anstrichsystemen beschichten darf und zur Dämmung gezwungen werden sollte? Wir sind doch nimmer bei Adolf Nazi und Sie nicht der Blockwart! Wenn der Hausbesitzer das Geld für ein WDVSAbk. nicht hat oder vielleicht ca. 70 Jahre alt ist, keine …
- … Wie gesagt, der Beweis der Energieeinsparung eines WDVSAbk. ist bereits unzählige Male erbracht und leicht nachrechen- und vollziehbar. Von …
- … Ich bilde mir meine Meinung selber. Wird jetzt jeder Gegner eines WDVSAbk. an die Wand, äh Pranger gestellt? …
- … Es geht weder um einen nassen Pullover noch um eine nasse WDVSAbk.. Der von innen nach außen diffundierende Wasserdampf kondensiert in der kältesten …
- … 4. Kein WDVSAbk. Hersteller hat eine Putzheizung o.ä. zum Patent angemeldet. Jedenfalls wurde mir …
- … 5. Ich kenne kein WDVSAbk. das abgesoffen wäre weil die Diffusionswerte des Aufbaues zu schlecht waren. …
- … 6. Ich kenne genug WDVSAbk. die abgesoffen sind wegen Verarbeitungsmängel. Pfusch gibt es aber auch im Massivhausbau. …
- … 7. Die Kostenrechnung über 80 Jahre in der behauptet wird was ein WDVS kostet über diesen Zeitraum ist natürlich absolut seriös und korrekt …
- … gerechnet. Die WDVSAbk. Fassade eines Einfamilienhaus mit ca. 250 m² Fläche würde demnach über 80 Jahre gerechnet 328512,50 kosten. Bitte sagen Sie das allen Hausbesitzern damit diese ihre ruinierten Bruchbuden rechtzeitig abreißen. Mit einem WDVS geht der brave Hausherr schneller pleite als mit griechischen Staatsanleihen. …
- … Fassade 4 mal renoviert wird. Erkennt jetzt jeder die Genialität der WDVSAbk. Hersteller die ja selbstverständlich auch an den benötigten Farben verdienen? Falls …
- … Um die Algenbildung an WDVSAbk. zu reduzieren, wollen jetzt Hersteller tatsächlich das WDVS heizen . …
- … so nicht stimmt. Erstens kommt das Patent nicht von einem WDVSAbk. Hersteller, zweitens kann ich mir nicht vorstellen das jemand das will. Vorstellen kann ich mir aber, das es unter Umständen nötig ist. Genauso wie Dachrinnen oder Wasserleitungen geheizt werden. …
- … - a) wann und weshalb säuft eine Fassade mit einem WDVS ab? …
- … blöd hin. Überzeugen Sie mich! Erklären SIE mir doch, warum ein WDVSAbk. absäuft oder nicht, ich bin nur der ungläubige Thomas (Martin). Ich …
- … habe schon abgesoffene WDVSAbk. gesehen und wenn man den Verarbeiter fragt, erntet man nur Schulterzucken. Moos und Algen Außen? Ist doch klar, zwischen Wand und WDVS lässt der Schimmel keinen Platz für Grünzeug. - …
- … in der Pflicht. Bei einem Neubau ist es rel. einfach ein WDVSAbk. nach modernen und auch ökologischen Gesichtspunkten zu verwenden, spricht ja auch …
- … @Eggelsberger: Wie muss ich mir denn ein abgesoffenes WDVSAbk. vorstellen? Ich kenne das Problem nicht, weder bei mir oder meinem …
- … Energieberater gibt, der auch mal ehrlich zugeben würde, dass sich ein WDVSAbk. mit allen anderen Änderungen an Fenstern, Heizung, Dachdämmung, Lüftungskonzept und was …
- … Dingen recht. So wird leider oft ein Gesamtkonzept vernachlässigt oder ein WDVSAbk. schlecht verarbeitet. Allerdings sind die vielen polemischen Äußerungen in so einem …
- … nach EnEVAbk.-Standard eine energetische Gebäudesanierung vornimmt, der darf auf eine Bestandsaußenwand WDVSAbk. jeglicher Dicke kleben. Es gibt seit 2013 keine Mindestanforderungen mehr! Es …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kunststoffputz sinnvoll?
- … Kunststoffputz sinnvoll? …
- … wir wollen unser Haus verputzen lassen. Jetzt haben wir bisher nur mineralischen Putz als Angebot bekommen. Nun hat ein Verputzer uns Kunststoffputz angeboten. Was ist der Vorteil gegenüber mineralischen Putzes? Was wird …
- … Es gibt keine Vorteile von Kunststoffputzen ... …
- … Es gibt keine Vorteile von Kunststoffputzen gegenüber mineralischen. …
- … Weil das WDVSAbk. (20 Jahre alt) aus Mineralwolle und Kunststoffoberfläche nicht funktionierte, wurde es …
- … WDVSAbk. aus Supermineralwolle ersetzt. …
- … Immer mehr Menschen fangen an zu rechnen und merken schnell, das die Wirtschaftlichkeit eines WDVS auf ein Haus im Bestand sich nicht rechnet. …
- … Homepage, Herr Schwarzmeier steht immer noch, Mit einem WDVSAbk. sparen Sie bis zu 60 % Heizkosten und steigern außerdem den Wert Ihrer Immobilie enorm. …
- … Wenn Sie die Kosten für das Anbringen des WDVS einrechnen, sowie die Instandsetzungsintervalle und Instandsetzungskosten, …
- … speziell für Sie hier noch ein Foto eines 10 Jahre alten Kunststoffputzes. …
- … Kunststoffputz, sinnvoll? …
- … Weil es zu den mineralischen Putzen, die sich über Jahrzehnte entwickelt und bewährt haben kein Kunststoffputz benötigt wird. …
- … Kunststofffassaden, wie das WDVSAbk. fallen da glatt durch, weil sie 3-4 mal mehr Instandsetzungskosten aufweisen …
- … dieser Tabelle steht zum Beispiel, dass nach 40 Jahren ein neues WDVSAbk. fällig ist. …
- … nur ... sehr, sehr knapp mit Es gibt keine Vorteile von Kunststoffputzen gegenüber mineralischen. Antworten. …
- … Dieser Kunststoffputz auf dem Foto ist 10 Jahre alt. …
- … Kunststoffputz, nein! …
- … Es gibt noch wichtigere Argumente gegen Kunststoffe oder Kunststoffputz, da es natürliche Alternativen gibt. …
- … Hier geht es immer noch um Kunststoffputz! …
- … Wo ging es hier in der Frage um den Kunststoffputz, um Strahlungsheizung? …
- … Sie gedanklich von Kunststoffputz bei elektr. Strahlungsheizungen landen ist es Ihr gutes Recht. Jeder hat …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14599: WDVS aufdoppeln auf vorhandenen Kunststoffputz
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - mit Dampfbremse/sperre oder ohne
- … Sie von Dämmung in der Wand und holterdipolter wird daraus ein WDVSAbk.. …
- … Putz da drauf kommt und wie dicht der wohl ist. Jedenfalls Kunststoffputz ist wahrscheinlich so dicht, dass schon deshalb die Innenseite der Wand …
- … Behauptungen den guten Ruf schwedischer Bautechnik missbrauchen. Styropor plus Putz als WDVSAbk. (Wärmedämmverbundsystem) ist meiner Meinung nach eine deutsche Entwicklung. In Schweden gibt …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Montage Edelstahlschornstein an WDVS Fassade
- … Montage Edelstahlschornstein an WDVSAbk. Fassade …
- … in absehbarer Zeit werde ich der im Betreff genannten Aufgabe ins Auge sehen müssen: Montage eines Edelstahkamins (ca. 10 m Höhe) an einer KS Außenwand mit WDVS. Die Fixierung des Rohres in den oberen Bereichen sollte …
- … welches Material hat das WDVSAbk. im Bereich des Edelstahlschornsteins, ist letzterer Doppelwandig, welche Abgastemperatur hat das …
- … von innen nach außen: KS Vollstein, Dämmung 14 cm, Armierung, Unterputz, Kunststoffputz ca. 1 cm. Der Schornstein ist doppelwandig, Innendurchmesser wird sich im …
- … ein mittleres Problem, denn im Bereich von Schornsteinen sollte ein unbrennbares WDVSAbk. eingebaut sein (Steinwolle o.ä.) - aber klären Sie dies mit einem …
- … das WDVSAbk. existiert schon und jetzt geht das Rätselraten los? …
- … mit bedenken. Doppelwandiger Kamin im Außenbereich ist sicherlich teuer, aber bei WDVSAbk. sinnvoll. Aber darauf achten, das es nicht nur das Rohr für …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schäden an Außenputz nach Sanierung
- … Seiten nach entsprechenden Schäden darauf aufmerksam gemacht worden, dass gerade bei Kunststoffputzen und einer Hochdruckreinigung mindestens eine, besser zwei Wochen Standzeit zum …
- … mich auch selbst, da ich vor wenigen Wochen mehrere Reihenhäuser mit Kunststoffputz auf WDVSAbk. mit Relius WDVS Renovierfarbe gestrichen habe. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz: Risse und Grünlicher Bewuchs auf der Wetterseite ...
- … Risse (Breite vielleicht so um die 1 mm) im Putz auf WDVSAbk. (z.B. in Fensterecken). Hierzu wurde uns vom Hersteller, der dies vor …
- … sind Algen/Moose, die sich auf der Oberfläche ansiedeln, da die Kunststoffputze entstehendes Tauwasser nicht aufnehmen. Im Gegensatz zu min. Putzen. Dies Phänomen …
- … Die Algenbildung bei WDVSAbk. ist ein optisches Problem. Das WDVS erfüllt seine Aufgabe (einen Wärmeverlust …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Können WDVS die erhebliche Risse auftreten überhaupt repariert werden?
- … Können WDVSAbk. die erhebliche Risse auftreten überhaupt repariert werden? …
- … WDVS (Wärmedämmverbundsysteme) …
- … Bei WDVSAbk. liegen die Putzsysteme im kalten Bereich, da wegen der hohen Wärmedämmung …
- … WDVSAbk. und der Sanierungsbedarf. …
- … Als letzte Möglichkeit besteht meist der Abbau und die Entsorgung des schadhaften WDVS. …
- … kann man an ein Gebäude, unmittelbar an einer Hauptbahnlinie mit weiß-verputzem WDVSAbk.-System versehen? …
- … die Frage nicht eher lauten ob bei dieser Anzahl von Schäden WDVSAbk. überhaupt noch den anerkannten Regeln der Technik zuzuordnen ist? …
- … Kann ein WDVSAbk. gerettet werden? Dies war die entscheidende Frage! …
- … Ich habe mich hier nie getraut das Thema WDVSAbk. …
- … der Zunge manchmal hat man echt den Eindruck der Dämmwahnsinn dieser WDVSAbk. hat uns ALLE vollens im Griff den auch der von Ihnen …
- … Vermoosungen Systemrissen usw. Beulen hindert nicht das die Leute weiter das WDVSAbk. in den Himmel zu loben ... dabei muss man sich ja …
- … fast schämen wenn man entgegen der hohen U-Werte des WDVSAbk. und dessen Zusammenspiel mit Schallschutzmauerwerken eigentlich ein Verfechter von reinen Ziegelputzfassaden ist!?! …
- … Dank des Schlagmann T9 wurde die Kluft zwischen WDVS und herkömmlichen Putzfassaden etwas verkürzt ... Leider wird das zwar …
- … immer noch nicht reichen mit dem WDVSAbk. mithalten zu können ... ABER zumindest wird vereinzelt schon drüber nachgedacht ob die Monolithische Bauweise nicht doch die gesündere ist! (siehe Link) …
- … ich habe auch einen Riss im WDVS entlang eines senkechten Knicks in der Fassade - und nun …
- … mit dem WDVSAbk. daher ... Hr. Aselmeyer haben Sie den Riss nur im WDVS …
- … einem Farbanstrich versehen? ... war evtl. Winter (Frost) nach erstellen des WDVSAbk. sprich Einzug Heizung innen voll auf weil's draußen saukalt war …
- … und die Wände s.O. vorm Anbringen des WDVSAbk. noch feucht waren musste diese Steinfeuchte sprichwörtlich durch WDVS gejagt werden ... JA GENAU so sieht die Praxis aus …
- … Faktoren kennen ... und die allgemeine Annahme mit dem draufklatschen des WDVSAbk. werden ALLE konstruktiven Bausünden geheilt ist ja auch mehr als fragwürdig …
- … eventuell verfolgt? Vor vor allem weil suggeriert wird, dass quasi alle WDVSAbk. sanierungsbedürftig sind. …
- … Dieser Standard war damals in Ziegelbauweise nur in Kombination mit einem WDVSAbk. möglich. Ich kenne einige solcher Hausbesitzer, aber niemand davon hat ernsthafte …
- … Ich denke zu ernsthaften Problemen mit WDVSAbk. kann es kommen, wenn die PS-Platten ungenügend abgelagert sind (Schrumpfung), wenn …
- … Bezüglich der Baugebiete vor 10 Jahren mit WDVSAbk. ... naja und es gab da wirklich Leute die sich diesen …
- … Wie hoch ist überhaupt der %tuale Anteil der Schäden an WDVSAbk. zur gesamten bisher erstellten Fläche? . Ist das überhaupt feststellbar? Oder …
- … Es ist wie in jeder Bauausführung, wird ein WDVSAbk. nicht ordnungsgemäß verarbeitet gibt es Beanstandungen. Werden alle Punkte bei der …
- … [Können WDVSAbk. die erhebliche Risse auftreten überhaupt repariert werden? 9.02.02 MET …
- … WDVS (Wärmedämmverbundsysteme) ] …
- … kommen. Man kann die Oberputze Algizid und fungizid ausrüsten (was die WDVSAbk.-Anbieter jetzt auch vermehrt tun) und das Problem ist kein Problem …
- … Temperatureinwirkungen= aus diesem Grund ist der Hellbezugswert der Oberputze auf WDVSAbk. begrenzt. …
- … Bei WDVSAbk. liegen die Putzsysteme im kalten Bereich, da wegen der hohen Wärmedämmung …
- … [WDVSAbk. und der Sanierungsbedarf. …
- … [Als letzte Möglichkeit besteht meist der Abbau und die Entsorgung des schadhaften WDVS. …
- … Wir beschäftigen uns seit mindestens 20 Jahren mit WDVSAbk. en und hatten bislang noch keinen Systembedingten Schaden. …
- … und WDVSAbk. in Bezug setzen. Alles andere ist Glaubenssache. …
- … Das glaube ich gern. 95 % aller Schadensfälle an WDVSAbk. sind Verarbeitungs- und Planungsfehler. Irgendwann ist man dann nun mal pleite, …
- … halten Sie Fassaden mit WDVSAbk. generell für sanierungsbedürftig? Mir reicht ein Ja oder Nein . …
- … Ein grundsätzliches Problem bei WDVSAbk. ist ja die fast starre Verbindung unterschiedlicher Baustoffe. Haupsächlich die thermisch …
- … Von daher, und aus Erfahrung, gibt es in der Tat bei WDVSAbk. mehr Schadenfäle. Das System an sich in Frage zu stellen, halte …
- … funktionierenden WDVSAbk. in Deutschland zu tun Herr Bromm? …
- … überzogen? Nur zur Erklärung, ich bin nicht unbedingt ein Freund des WDVSAbk. aber jedes System hat seine Schwachpunkte. Vielleicht hat man ja in …
- … Ist der bzw. die Systemhersteller des WDVSAbk. bekannt? …
- … sich eigentlich die WDVSAbk.-Sytemhersteller ansehen, damit man den Ursachen auf den Grund gehen und sich Sanierungsmöglichkeiten erarbeiten kann. Die Gründe würden selbst mich als Bauherr brennend interessieren. …
- … Ich höre schon die Architekten und Baufirmen reden: Wollen Sie so eine Hauswand haben wie bei der neuen Messe München? Ja, dann bauen sie doch mit WDVS! …
- … Ich überlege gerade, ob ich nicht an den Fachverband für WDVSAbk. schreiben soll, damit sie die Ursachen an diesem prestigeträchtigen Objekt ermitteln. …
- … *äääh* zum WDVSAbk.? …
- … Schön das es das Allheilpflaster WDVS gibt ... das System ist …
- … und das Beste ich zittier mal so ein Gespräch: Wir müssen WDVSAbk. verwenden WEIL manche Detail nicht anders gelöst werden können das reinste …
- … nicht mehr zu Ende gedacht ... der RUF nach dem Heilmittel WDVSAbk. wird immer lauter ... Können wir den nicht mehr Dreidimisional denken …
- … ... Wie soll das WDVSAbk. funktionieren wenn's schon an der Grundlage happert? …
- … 2.) Früher wurden beim WDVS die Sockelprofile mittels Bauschrauben angedübelt ... die WDVS-Platten wurden …
- … es wenn Sie die Sockelschienen andübeln (Wärmebrücke) und ein 30 cm WDVSAbk. draufstellen ... Widerspruch 1! ... Oder ist man etwa zur Erkenntnis …
- … Büchlein gezückt: Wann ist der Riss ein Mangel und für den WDVSAbk.-Vertreter/Anwender ist dieses Büchlein die BIBEL! ... saniern tut's …
- … Ausführung: In meinen Augen ist das schlimmste Handwerk das Putz- bzw. WDVSAbk.gewerk ... nirgends wird mit härteren Bandagen gekämpft wie hier ... …
- … da werden Innenputze für 16,- DM ... WDVSAbk. für 80 Märker ... angeboten und ausführen tun's Fachleute deren Sprache ich nicht verstehe ... am schlimmsten betroffen sind da die Großbaustellen (siehe auch Münchner Messe) ... und zwar zu dummingpreisen wo man eigentlich keinen Facharbeiter mehr angesprechen kann ... und dann kommt es wie's kommen muss ... sogar bei den herkömmlich bekannten Amierungspfeilen wie WDVS-Abdichtungen kommt nur noch ein Achselzucken mit Nix verstehen ... …
- … Können Sie sich auch soweit aus dem Fenster lehnen mit Ihrem WDVSAbk.-System? oder zücken Sie da gleich Ihre Bibel? ... ich kann …
- … ... ich bleib dabei: Bleibt mir bloß vom Leib mit euren WDVSAbk. zehnmalieber ein 2schaliges Mauerwerk alla MB als eine ah so dampfdiffussionsoffene …
- … bei uns auf dem Bau. Wie war das denn, als der Kunststoffputz rauskam? Ja super! Klasse Produkt, kann man überall drüberschmieren. Die Schäden …
- … die Augen. Man merkt sofort, wer sich schon einmal intensiv mit WDVSAbk. beschäftigt hat und wer nur seiner Voreingenommenheit freien Lauf lässt. Bei …
- … nicht ins Gewicht, da das Sockelprofil ja den unteren Abschluss des WDVSAbk. darstellt. …
- … heißen das ich klüger bin! ... wir haben zwei dieser Marmorit WDVSAbk. in den Jahren 92/93 unter Einweisung von sogenannten Einweisern! hergestellt …
- … Kommentar seinerzeit wo man noch ca. 125,- DM für 6 cm WDVSAbk. bekommen war: DAS ZEUG KANN HINPAPPEN WER will WIR machen DAS …
- … Ein Bekannter von mir macht ca. 50-70 WDVSAbk. im Jahr ... ALLES im gleichen System dabei immer die gleichen …
- … Sie können lachen oder weinen ... ABER WDVSAbk. kommt bei uns aus Gründen s.O. nicht mehr zur Ausführung ... …
- … so frei Man merkt sofort, wer sich schon einmal intensiv mit WDVSAbk. beschäftigt mit den Worten: Brauchen wir nicht mehr den das Produkt …
- … So nun sag ich nichts mehr zu WDVSAbk. ... da gibt es m.E. nach …
- … Sie verteidigen zwar das WDVSAbk. System (wobei noch nicht klar ist um welches System es sich …
- … Lebensdauer von WDVSAbk. …
- … 20 bis 40 Jahren das WDVSAbk. erneuert werden müsste? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Entscheidungsfindung Holzrahmen oder Massiv
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststoffputz, WDVS" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kunststoffputz, WDVS" oder verwandten Themen zu finden.