Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Sturzes

Sturz (Klinkerrollschicht?) über Eingangstür reißt und senkt sich
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Sturz (Klinkerrollschicht?) über Eingangstür reißt und senkt sich

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe die Forumssuche bemüht und einen ähnlichen Thread gefunden, auf den aber nicht wirklich hilfreiche Antworten eingegangen sind.
Also: Das Eingangselement unseres Hauses ist 343 cm breit. Das gesamte Haus ist verklinkert. Alle Stürze, also auch der des Eingangsbereichs sind als Rollschichten (keine Ahnung, ob das der richtige Begriff ist, also nicht schlagen) ohne weitere Unterstützung ausgelegt. Jetzt sieht es über dem Eingangsbereich so aus, dass ich schon bei Erstellung den Klinkern gesagt habe, dass sie den Bogen doch stärker machen sollten, um irgendwelchen zukünftigen Problemen vorzubeugen. Na ja meine Superhandwerker wussten es besser. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich über der Rollschicht, für mich sind das die hochkant stehenden Klinker, zu den normalen Klinkern ein erster Riss. Gewährleistung war nicht, da sich schon jetzt die Firma in Luft aufgelöst hatte. Seit Anfang letzten Jahres ist der Riss immer dicker geworden und auch über der ersten (von unten) Klinkerreihe hat sich ein Riss gebildet.
Jetzt meine Frage: Wie kann man, ohne den ganzen Bereich über der Tür komplett neu zu erstellen, eine Reparatur der Schäden vornehmen? Mir schwebt etwas wie Einbringen eines speziellen Klebers in die Risse und Hochdrücken des Sturzes bis zum Abbinden des Sturzes vor. Kennt jemand eine einfache Lösung für dieses Problem?
Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
Onimacs

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Sturz (Klinkerrollschicht?) über Eingangstür reißt und senkt sich" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Sturz (Klinkerrollschicht?) über Eingangstür reißt und senkt sich" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Sturz (Klinkerrollschicht?) über Eingangstür reißt und senkt sich" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. junge junge ...

junge junge selten so ein **** gesehen. Gab es eine Planung für diesen Murks?
  2. Ja, Rüdiger ...

Planung gab es in Form eine 1/100 Bauantragsplanung mit netten Ansichten.
    @ Fragesteller
    Nein, es gibt keinen "Kleber" für so etwas.
    Die einzig möglich Lösung heißt  -  Boschhammer.
    Und dann mit einem Träger oder eine bewehrten Fertigteilsturz neu herstellen (lassen)
  3. Vor allem anderen

hätte ich ja jetzt den Rat erwartet, das Ding unverzüglich provisorisch zu unterfangen :-(
  4. Ja, entschuldigt ...

Ja, entschuldigt ich war in freudiger Erwartung, dass ein Statiker sich um die 3,43 m mal entsprechende Gedanken gemacht hat.
    Und ja, eine Unterfangung mit adäquaten Hölzern wär schon nicht schlecht. Aber bitte keine Latten aus dem Baumarkt ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sturz, Klinkerrollschicht". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14580: Sturz (Klinkerrollschicht?) über Eingangstür reißt und senkt sich
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Klinkersturz
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Melde- und Sicherheitstechnik
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kanalarbeiten
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Betonarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sturz, Klinkerrollschicht" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sturz, Klinkerrollschicht" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN