offene Fugen zwischen den YTONG-Steinen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
offene Fugen zwischen den YTONG-Steinen
Hallo. Der Rohbau unseres Einfamilienhaus ist in Arbeit und wir haben festgestellt, dass die Längsfugen zwischen unseren 30er YTONG Steinen teilweise 3 cm betragen und offen sind. Müssten diese nicht irgendwie verspachtelt/ausgefüllt werden? Wir befürchten, dass hier Kälte ins Haus dringen kann. Danke für hilfreiche Antworten. VG. Suzan K.
-
verschließen!
Spalten in der Größenordnung müssen verschlossen werden, aber auf keinen Fall mit normalem Mörtel, der sehr viel schlechter dämmt als der Porenbeton.
Gruß -
Bauschaum?
wäre da Bauschaum ein geeignetes Material? -
Auf keinen Fall Schaum! Dafür gibt es Reparaturmörtel ...
Auf keinen Fall Schaum! Dafür gibt es Reparaturmörtel. -
müsste der Reparaturmörtel die komplette Fuge ausfüllen, oder ...
müsste der Reparaturmörtel die komplette Fuge ausfüllen, oder kann man da vorher was reinstopfen (Mineralwolle?) und dann vielleicht nur 2 cm mit dem Mörtel füllen. -
DIN 1053-1
Stoßfugen über 5 mm sind mit geeignetem (angepassten, hier Wärmedämmmörtel) zu verschließen, sinnvollerweise in der Größe ganz ausgeworfen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fuge, YTONG-Steinen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fuge, YTONG-Steinen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fuge, YTONG-Steinen" oder verwandten Themen zu finden.
