Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gartenhaus

Betonmauerstein für Gartenhaus
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Betonmauerstein für Gartenhaus

Hallo,
Ich möchte ein (nichtisoliertes) Gartenhaus an der Grundstücksgrenze bauen. Dort hat mein Nachbar bereits eine Werkstatt, dessen Rückwand (11 m breit und 3,70 m hoch auf der Grenze steht. Das Gartenhaus hat die Grundmasse 7 mx4 m (die lange 7 m Seite soll mit einer Höhe von 3,50 m an besagter Rückwand der Werkstatt anschließen) und ein Pultdach (15 °Gefälle in Richtung mein Grundstück). Da der Ziegelstein (17,5er PT 0,8) relativ teuer ist, dachte ich über Betonmauersteine nach, die zwar schwerer jedoch günstig sind (ca. 40 % Kosten des Preises). Kann man die ebenfalls zum Mauern eines solchen Gartenhauses hernehmen? Weiterhin würde mich interessieren, was an der Werkstattrückwand, an welcher das Gartenhaus unittelbar anschließt, für Maßnahmen getroffen werden müssen?
Vielen Dank für zahlreiche Tipps.
  • Name:
  • Sven
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gartenhaus, Betonmauerstein". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gartenhaus, Betonmauerstein" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gartenhaus, Betonmauerstein" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN